• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Satzzeichen haben Macht.

Es handelt sich um den Problematischen Geburtstag, dies Mal anstelle eines Kuchens ein iOS 5.1.

Ich vermute schwer, das Problem muss mit den Kerzen zusammenhängen.

@RedCloud

Mein Post bezieht sich auf den davor (darüber) stehenden, durch den Umbruch ist jetzt natürlich das "unverzichtbare" Vollzitat aktuell geworden.

Ansonsten: Mein Post bezieht sich auf #3640.

Und ich dachte "Satzzeichen haben Macht" ist der Threadtitel. :-!

Satzzeichen retten leben: Wir essen Opa

Neuer schöner Titel:
[h=2]Armhalter für iPhone 4s[/h]Schon ganz schön praktisch, so ein Armhalter. Bei stundenlangem telefonieren wird dem Arm schon mal müde, da freut man sich über so einen praktischen Armhalter.

Oder die Varianten:
Der Mensch denkt - Gott lenkt.
Der Mensch denkt: Gott lenkt.
Der Mensch, denkt Gott, lenkt.

Auch hier entscheidet ein winziges Komma über Leben und Tod:

Begnadige nicht hängen
Begnadige nicht, hängen!
Begnadige, nicht hängen!

Zeugenaussagen werden auch durch Satzzeichen durchaus deutlich entlastender als anders:
Er befahl ihm nicht, zu schießen.
Er befahl im, nicht zu schießen.

Täusche ich mich? Das kommt doch beides auf's gleiche raus...

Aber wenn derjenige angeklagt ist - dann kommt es aufs gleiche raus.
Ist doch egal ob er ihm gar nicht erst befohlen hat, zu schießen oder ob er ihm befohlen hat, nicht zu schießen :D

Für den An- bzw. Erschossenen ist es egal. Für den Angeklagten nicht.

Es wurde doch gar keiner An- oder Erschossen, da er nie den Befehl erteilt hat, zu schießen bzw. den Befehl erteilt hat, nicht zu schießen.
:p