• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Andere Alternative?
Neu Renoviert?
Düsenjet (Jet =‘Düse, Strahl’),
Pulsschlag,
Rückantwort,
La-Ola-Welle (la ola [span.] ‘die Welle’),
Chiffrenummer (chiffre [franz.] ‘Ziffer’),
klammheimlich (clam [lat.] ‘heimlich’),
Rückstau,
Glasvitrine (Vitrine von lat. vitrum: Glas),
auseinanderklaffen,
vorprogrammieren,
Subkomponente,
persönliche Anwesenheit,
jüdische Synagoge,
erste Priorität,
Fußpedal,
runder Kreis,
Rückerinnerung,
Zukunftsperspektive
?

Pleonasmus?:-D
Alle Beispiele von Wikipedia außer "Neu Renoviert" (aus Berlin)
 
  • Like
Reaktionen: becksblau

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
„Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“
– Terry Pratchett, Faust Eric


Was anderes fällt mir dazu nicht ein....
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
„Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“
– Terry Pratchett, Faust Eric


Was anderes fällt mir dazu nicht ein....

Oder, wie ich als Profilnachricht an ihn schrieb, auf seinen schwarzen Bobbel hin:
Das meinst Du. Andere sind anderer Ansicht und mögen „!!!EINSELF!!!“ gar nicht. Wie schrieb Terry Pratchett so schön: "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das englische ist besser, aber ich hatte auf die Schnelle nur das deutsche gefunden...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Und einen Herren namens Werd kenne ich auch nicht -

Vielleicht meinte er "Weird"... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Herr irgendwann mal CEO von Apple wird.

weird.jpg
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Und einen Herren namens Werd kenne ich auch nicht - folgerichtig ist es unwahrscheinlich, dass ebenjener die Nachfolge von Steve antritt.

Interessant was man hier so alles erfährt: Murcielago fällt die Entscheidung über eine Nachfolge von Steve. Denn: „Wen Murcielago nicht kennt, der hat keine Chance!“ :p