1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DDR wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von benn, 09.05.07.

  1. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Hi zusammen,

    ich bin zZ mittelmäßig in Rage...naja zumindest sehr frustriert. Hab mir vor zwei drei Wochen privat ein gebrauchtes Powerbook gekauft mit ursprgl. 256 mb RAM. Der Vorbesitzer hatte einen 1GB Speicherstein nachgerüstet und der wird jetzt nicht (mehr) erkannt. Gibt´s dafür irgendeine behebbare Ursache die einem von euch einfällt? Außer neukaufen bitte...

    verzweifelten Gruß

    Benn
     
  2. musiq

    musiq Gast

    Ich bin der Meinung, dass Wessi und Ossi-Denken in 2007 nicht angebracht ist!
     
    Cyrics gefällt das.
  3. chuck

    chuck Gast

    Funktioniert der 1gb Riegel denn in dem anderen Slot? Bei mir hats damals nämlich einen Ram-Slot zerhauen. War/ist wohl ein generelles Problem der Powerbooks.
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    irgendwie hab ich mir ziemlich genau das gleiche gedacht als ich den titel gelesen hab... umgenauzusein das:

    Das die DDR nicht erkannt wird könnte dran liegen das es die seit knapp 8 jahren nich mehr gibt
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das mit dem generellen Problem kann ich unterstützen. Powerbooks scheinen dafür wirklich stark anfällig gewesen zu sein.
     
  6. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Keine Ahnung ob es umgekehrt funktioniert...Kann ich das denn einfach so ausprobieren? Klappe auf Riegel tauschen Klappe zu neustarten????
     
  7. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    ich wurd ihn/es davor runter fahrn! ;)
     
  8. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Hö? Hab ich 'ne Zeitreise gemacht? Bei mir ist schon 2007 ...

    Sorry for OT :eek:

    Grüße, lisemie
     
  9. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Tja...also ich hab jetzt mal die Riegel ausgetauscht...und hab jetzt 1GB Speicher...d.h. dann wohl dass es tatsächlich am Slot...kann man sowas reparieren?lohnt sich das preislich?
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das kostet etwa ein neues LogicBoard. Da sind die Preise jedoch sehr abhängige vom Händler, Modell, Alter etc. Aber meistens zwischen 550 - 700 Euro.
    Also lohnt nicht wirklich ;)
     
  11. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Na toll - also auf gut Deutsch war der Kauf ein Griff in die Scheisse... :mad:
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen