• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DDR wird nicht erkannt

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Hi zusammen,

ich bin zZ mittelmäßig in Rage...naja zumindest sehr frustriert. Hab mir vor zwei drei Wochen privat ein gebrauchtes Powerbook gekauft mit ursprgl. 256 mb RAM. Der Vorbesitzer hatte einen 1GB Speicherstein nachgerüstet und der wird jetzt nicht (mehr) erkannt. Gibt´s dafür irgendeine behebbare Ursache die einem von euch einfällt? Außer neukaufen bitte...

verzweifelten Gruß

Benn
 

musiq

Gast
Ich bin der Meinung, dass Wessi und Ossi-Denken in 2007 nicht angebracht ist!
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

chuck

Gast
Funktioniert der 1gb Riegel denn in dem anderen Slot? Bei mir hats damals nämlich einen Ram-Slot zerhauen. War/ist wohl ein generelles Problem der Powerbooks.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich bin der Meinung, dass Wessi und Ossi-Denken in 2007 nicht angebracht ist!

irgendwie hab ich mir ziemlich genau das gleiche gedacht als ich den titel gelesen hab... umgenauzusein das:

Das die DDR nicht erkannt wird könnte dran liegen das es die seit knapp 8 jahren nich mehr gibt
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das mit dem generellen Problem kann ich unterstützen. Powerbooks scheinen dafür wirklich stark anfällig gewesen zu sein.
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Keine Ahnung ob es umgekehrt funktioniert...Kann ich das denn einfach so ausprobieren? Klappe auf Riegel tauschen Klappe zu neustarten????
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
ich wurd ihn/es davor runter fahrn! ;)
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Tja...also ich hab jetzt mal die Riegel ausgetauscht...und hab jetzt 1GB Speicher...d.h. dann wohl dass es tatsächlich am Slot...kann man sowas reparieren?lohnt sich das preislich?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das kostet etwa ein neues LogicBoard. Da sind die Preise jedoch sehr abhängige vom Händler, Modell, Alter etc. Aber meistens zwischen 550 - 700 Euro.
Also lohnt nicht wirklich ;)
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Na toll - also auf gut Deutsch war der Kauf ein Griff in die Scheisse... :mad: