1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DB - Design Tool

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dadelu, 31.03.08.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Guten Abend AT'ler :)

    Seit langem wieder, habe ich die Zeit gefunden um ein wenig "Web zu Designen" :)
    Jetzt wollte ich mal eine Datenbank Struktur aufziehen. Natürlich könnte ich dies
    auf dem Papier machen, aber ich kann mich erinnern, dass ich noch zu Windows
    Zeigen ein meega cooles Programm (DBDesigner) hatte.

    Kennt jemand etwas ähnliches für den Mac? Wäre natürlich toll wenn es gratis wäre, aber wenn
    es wirklich gut ist, kann es natürlich auch was kosten :)

    Dazu wäre noch toll, wenn man aus dem "gezeichneten" Design auch gleich den SQL - Code bilden
    könnte...

    Nun ja ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sowas auch für den Mac gibt. Ist nämlich absolut das einzige, was ich aus der Windows - Zeit vermisse :)

    Danke und Gruss
    Dadelu
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Du kannst es doch mit dem DB Designer unter Windows machen, oder hast Du noch keinen Intel Mac?
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Doch aber hab kein Parallels etc.. Und dies extra nur für das eine Programm zu installieren.. Weiss nicht recht :(
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Eine Mac Alternative würde mir auch reinlaufen!
     
  5. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    ich benutze toad data designer, den gibts als kostenlose win2000 / XP version und ich lass den ohne probs unter crossover laufen!
    Alle deine erforderten Fetures werden unterstützt und der export funzt reibungslos!
    arbeite fast täglich damit.
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm ok Danke. Werde mir die Sache mal Heute Abend anschauen :)
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  8. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    Dadelu gefällt das.
  9. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    danke wulf such schon lang ein Programm für EER Modelle :)
     

Diese Seite empfehlen