DB - Design Tool

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Abend AT'ler :)

Seit langem wieder, habe ich die Zeit gefunden um ein wenig "Web zu Designen" :)
Jetzt wollte ich mal eine Datenbank Struktur aufziehen. Natürlich könnte ich dies
auf dem Papier machen, aber ich kann mich erinnern, dass ich noch zu Windows
Zeigen ein meega cooles Programm (DBDesigner) hatte.

Kennt jemand etwas ähnliches für den Mac? Wäre natürlich toll wenn es gratis wäre, aber wenn
es wirklich gut ist, kann es natürlich auch was kosten :)

Dazu wäre noch toll, wenn man aus dem "gezeichneten" Design auch gleich den SQL - Code bilden
könnte...

Nun ja ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sowas auch für den Mac gibt. Ist nämlich absolut das einzige, was ich aus der Windows - Zeit vermisse :)

Danke und Gruss
Dadelu
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Du kannst es doch mit dem DB Designer unter Windows machen, oder hast Du noch keinen Intel Mac?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ich benutze toad data designer, den gibts als kostenlose win2000 / XP version und ich lass den ohne probs unter crossover laufen!
Alle deine erforderten Fetures werden unterstützt und der export funzt reibungslos!
arbeite fast täglich damit.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
ich benutze toad data designer, den gibts als kostenlose win2000 / XP version und ich lass den ohne probs unter crossover laufen!
Alle deine erforderten Fetures werden unterstützt und der export funzt reibungslos!
arbeite fast täglich damit.

Hmm ok Danke. Werde mir die Sache mal Heute Abend anschauen :)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
danke wulf such schon lang ein Programm für EER Modelle :)