DaZn Vollbildmodus großer weißer Balken !!

Gegges92

Golden Delicious
Registriert
04.06.20
Beiträge
9
Hallo,
immer wenn ich auf meinem Macbook Air, Dazn schauen möchte ist es so, als würde das Bild von DAZN einfach zu klein sein (Bild angehängt). Dort ist immer so ein weißer Balken unten am Rand zu sehen, welcher nicht weggeht. Dort wo der weiße Balken anfängt ist dann immer die Statusleiste des Videos zusehen (Play, Stop,Zeitleiste etc...).

Komischerweise ist das nur bei Dazn. YouTube, Netflix etc läuft einwandfrei.
Kennt sich jemand aus, ob es hier etwa Bestimmte einstellungen benötigt?

Update wurde gemacht, Internetverbindung ist stabil und sonst funzt alles.

Danke im Voraus, Bildschirmfoto 2020-11-23 um 15.01.38.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
unten rechts hat es kurz einen Kasten mit vier Pfeilen in jeder Ecke, die auf die jeweilige Ecke zeigen. Das ist für Vollbild.
Den Knopf solltest Du drücken und danach den Mauspfeil nicht bewegen - dann verschwindet alles von unten.

Was hingegen nicht korrekt funktioniert, ist, das Safari-Fenster mittels des grünen Knopfs ins Vollbild zu maximieren, ohne diesen o.g. Button zu drücken. (Allerdings habe ich kein Air, sondern bei mir mit MBP 16" getestet; auch könnte die Safari-Version eine Rolle spielen: ich habe noch 13.x).
 
  • Like
Reaktionen: Gegges92

Gegges92

Golden Delicious
Registriert
04.06.20
Beiträge
9
unten rechts hat es kurz einen Kasten mit vier Pfeilen in jeder Ecke, die auf die jeweilige Ecke zeigen. Das ist für Vollbild.
Den Knopf solltest Du drücken und danach den Mauspfeil nicht bewegen - dann verschwindet alles von unten.

Was hingegen nicht korrekt funktioniert, ist, das Safari-Fenster mittels des grünen Knopfs ins Vollbild zu maximieren, ohne diesen o.g. Button zu drücken. (Allerdings habe ich kein Air, sondern bei mir mit MBP 16" getestet; auch könnte die Safari-Version eine Rolle spielen: ich habe noch 13.x).

Den Kasten mit 4 Pfeilen tippe ich immer... vielleicht hilft dieses Bild weiter:

0207B0BA-42CC-4C2D-B263-541F44896865.jpeg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
ok, ich glaube, dann braucht es einen Mitforisten, der auch ein Air hat, um Dir zu helfen.
Würdest Du bitte nach Deiner Safari-Version gucken?
Und welche Auflösung Du benutzt wäre vielleicht noch hilfreich.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Habe das gleiche Problem. Konntest du es bereits lösen?


edit: Mit Chrome das gleiche, nur dass der Balken dort schwarz ist
 

Mitglied 231919

Gast
Mit Firefox auf Windows ist er auch schwarz^^
Riecht also eher nach einer plattformunabhängigen DAZN-Spezialität.
 
  • Like
Reaktionen: hustenloeser

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
wie gesagt, ich habe auf MBP 16“ geguckt und da war es nicht. Das klingt also nach Abhängigkeit vom Gerät, von der Safari-Version oder nach Auflösung - finde ich.
 

Gegges92

Golden Delicious
Registriert
04.06.20
Beiträge
9
Habe das gleiche Problem. Konntest du es bereits lösen?


edit: Mit Chrome das gleiche, nur dass der Balken dort schwarz ist
Nach Wochenlangem HIn und Her auch mit DAZN... Immer noch keine Lösung...

Alle Updates installiert, alles versucht...NULL.... Jetzt kann nur noch GRAVIS hoffentlich helfen.

Ich melde mich, sobald ich was neues weiß
 

Mitglied 231919

Gast
Jetzt kann nur noch GRAVIS hoffentlich helfen.
Da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Das hier ist kein "Problem" i.S.v. Hardware oder Software sondern irgendeine Einstellungsfrage.
Vielleicht streamt DAZN in einer zu geringen Auflösung oder in einem arg gestreckten Seitenverhältnis, sodass das Bild bei hohen Monitorauflösungen oder weniger gestreckten Seitenverhältnissen nicht richtig eingepasst werden kann.
Du kannst ja testweise mal die Auflösung von deinem Bildschirm reduzieren.