• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dauerlüfter nach SSD Umbau

truggyracer

Golden Delicious
Hallo,
ich habe gerade in meinen iMac eine SSD eingebaut. Seither läuft der Lüfter aber ununterbrochen....

An der SATA HDD waren drei Kabel dran: Die beiden SATA Kabel und noch ein Stecker mit drei winzigen Kabeln. Für diesen Stecker war an der SSD aber kein Steckplatz.

Kann das damit zusammenhängen?

Ja, das ist wahrscheinlich der Temperaturfühler für die Festplatte. Wenn dieser keine Daten liefert, drehen die Lüfter auf voller Leistung.

Zum Thema gibt es auch schon einige Threads.

MfG

Prostetnik

Hallo,

einfach mit einem stück Draht(von einer Büroklammer) kuzschliessen,dann isolieren und fetttigg.

HI

Also ich habe das Teil einfach mir dem Schaumstoff, der ja eh dran klept auf meine neue SSD Platte mit Tesa befestigt. Und mein Lüfter ist glaub ich so gut wie nie oder sogar nie an, und der Mac ist auch nicht wärmer als sonst!

mfg. David