• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dauerlüfter nach SSD Umbau

truggyracer

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
11
Hallo,
ich habe gerade in meinen iMac eine SSD eingebaut. Seither läuft der Lüfter aber ununterbrochen....

An der SATA HDD waren drei Kabel dran: Die beiden SATA Kabel und noch ein Stecker mit drei winzigen Kabeln. Für diesen Stecker war an der SSD aber kein Steckplatz.

Kann das damit zusammenhängen?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ja, das ist wahrscheinlich der Temperaturfühler für die Festplatte. Wenn dieser keine Daten liefert, drehen die Lüfter auf voller Leistung.

Zum Thema gibt es auch schon einige Threads.

MfG

Prostetnik
 

MiWI

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
12
Hallo,

einfach mit einem stück Draht(von einer Büroklammer) kuzschliessen,dann isolieren und fetttigg.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,

einfach mit einem stück Draht(von einer Büroklammer) kuzschliessen,dann isolieren und fetttigg.

'ne Quelle mit Fotos hast Du für Deinen Tipp nicht?
Mir wäre das zu "heiß"...
Gruß
Andreas
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Also ich habe das Teil einfach mir dem Schaumstoff, der ja eh dran klept auf meine neue SSD Platte mit Tesa befestigt. Und mein Lüfter ist glaub ich so gut wie nie oder sogar nie an, und der Mac ist auch nicht wärmer als sonst!

mfg. David