1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauerhaftes einstellen eines Standartprogramms

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CocaineCowboy, 19.08.09.

  1. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Hi liebe Community,

    seit nicht einmal 2 Wochen darf ich mich als stolzen Besitzer eines MacBook Pro 17" titulieren und prompt habe ich auch ein kleines Problem.
    Ich habe meine komplette Mp3 Sammlung auf meinen MB gezogen und möchte nun, dass er generell MP3s immer mit Quicktime spielt (finde ich kleiner,kompakter,besser als itunes)...wenn ich das einstelle, dass er diesen Dateityp immer mit dem Quicktime Player öffnen soll, dann bezieht er das NUR auf dieses Lied.

    Alle anderne Mp3s werden dann weiterhin standartmäßig über iTunes geöffnet...

    Habt ihr noch eine andere Idee?


    Liebe Grüße,

    CC
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Markiere eine mp3, rufe dann die Info auf(Apfel+I), stelle dann das Programm deiner Wahl ein und klicke dann auf alle ändern.
     
  3. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Wunderbar...hat 1A geklappt! Dankeschön.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ... oder Rechtsklick auf eine .mp3-Datei, Alt gedrückt halten und bei "Immer öffnen mit..." QuickTime auswählen. Dann noch schnell im Threadtitel "Standard" korrigieren und alles ist schön... :-D
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das ändert die Zuordnung doch meines Wissens nur für die eine einzige Datei und nicht für alle Dateien desselben Typs.

    Aber mit der Standart (also der Art, in der etwas steht) im Gegensatz zum Standard hast Du natürlich Recht :)
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Eine Standarte ist eine besondere Flagge, also ein militärisches Zeugs. Und außerdem ein Roman von einem österreichischen Autor. In der Marseillase kommt sie auch als "blutige".
    Was du meinst ist der Standard - dem gemäss sind Einstellungen standardmässig.
    Wie man am Mac nicht die Tasten, sollte man beim Schreiben nicht die Buchstaben verwechseln. ;)
    salome
     

Diese Seite empfehlen