• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauerhaftes einstellen eines Standartprogramms

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Hi liebe Community,

seit nicht einmal 2 Wochen darf ich mich als stolzen Besitzer eines MacBook Pro 17" titulieren und prompt habe ich auch ein kleines Problem.
Ich habe meine komplette Mp3 Sammlung auf meinen MB gezogen und möchte nun, dass er generell MP3s immer mit Quicktime spielt (finde ich kleiner,kompakter,besser als itunes)...wenn ich das einstelle, dass er diesen Dateityp immer mit dem Quicktime Player öffnen soll, dann bezieht er das NUR auf dieses Lied.

Alle anderne Mp3s werden dann weiterhin standartmäßig über iTunes geöffnet...

Habt ihr noch eine andere Idee?


Liebe Grüße,

CC
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Markiere eine mp3, rufe dann die Info auf(Apfel+I), stelle dann das Programm deiner Wahl ein und klicke dann auf alle ändern.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
... oder Rechtsklick auf eine .mp3-Datei, Alt gedrückt halten und bei "Immer öffnen mit..." QuickTime auswählen. Dann noch schnell im Threadtitel "Standard" korrigieren und alles ist schön... :-D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
... oder Rechtsklick auf eine .mp3-Datei, Alt gedrückt halten und bei "Immer öffnen mit..." QuickTime auswählen.

Das ändert die Zuordnung doch meines Wissens nur für die eine einzige Datei und nicht für alle Dateien desselben Typs.

Aber mit der Standart (also der Art, in der etwas steht) im Gegensatz zum Standard hast Du natürlich Recht :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine Standarte ist eine besondere Flagge, also ein militärisches Zeugs. Und außerdem ein Roman von einem österreichischen Autor. In der Marseillase kommt sie auch als "blutige".
Was du meinst ist der Standard - dem gemäss sind Einstellungen standardmässig.
Wie man am Mac nicht die Tasten, sollte man beim Schreiben nicht die Buchstaben verwechseln. ;)
salome