• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dauer eurer Reparatur

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Lokaler ASP in Bensheim, Südhessen.
LogicBoard, Display, Top Case, Anschluss MLB-Akku vom MacBook
3x da gewesen, jeweils 1 Tag gedauert. Apple hatte vorher für einen LogicBoard-Tausch 4 Wochen gebraucht (nie wieder geben ich denen was zum Reparieren).
Danach MacBook zurückgegeben, weils immer noch nicht ging ;) - aber schnell erledigt war es hier vor Ort immer.
Nachfolgemodell war dort jetzt auch schon, gleiche Dauer von einem Tag, auch Top Case getauscht.

Wie DocMacintosh weiter unten sagt:
bene12, da musst du dich bei dem ASP in deiner nähe erkundigen, ob dieser nach Diagnose Teile vorbestellt und dann an einem Tag einbauen kann.
Habe ich natürlich so gemacht, erst wenn alle Ersatzteile da sind, bleibt das MacBook da. Geht natürlich nur, wenn eindeutige Fehlereingrenzungen möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
vllt. kann mir hier jemand helfen, wie ist das denn, wenn ich zum asp gehe und sage, dass ich mein mbp dringend brauche und eigentlich nicht länger als 3-4 tage darauf verzichten kann, bekomme ich für die zeit ein leihgerät oder kann ich meins behalten, bis ein neues da ist? 3-4 wochen ist einfach zu lang! ;)
 

DocMacintosh

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
55
bene12, da musst du dich bei dem ASP in deiner nähe erkundigen, ob dieser nach Diagnose Teile vorbestellt und dann an einem Tag einbauen kann. Der Gravis Berlin macht das z.B., aber der in Frankfurt nicht. o_O
Ein Leihgerät wirste nicht bekommen, hab ich noch nie gehört...