1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauer eurer Reparatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von twin, 31.08.07.

  1. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hallo Leutz,
    ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, wenns ok :) Will einfach nur wissen wie lange so eure MacBook, MacBook Pro etc. Reparatur bei einem ASP gedauert hat und ob es evtl. Probleme gab.
    Ich warte jetzt nämlich schon knappe 9 Wochen auf mein MacBook *grr*

    Danke und Grüße aus Berlin, Marcel
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    netzteil vom MB: 1 woche
    aktuell is MB weg die meinten 10-14 tage
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    30 Minuten bis max. 1 Tag. - also dir reine Reparatur.

    Wenn das Ersatzteil nicht lieferbar ist dauert es natürlich demnentsprechend länger. Aber so lange ist mein MacBook ja auch noch zu Hause.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    sechs wochen
     
  5. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Und denkt alle daran das Euch die Kosten für den Aufwand ersetzt werden müssen. Fahrt ihr z.B. 30 KM zum reparierenden Betrieb und holt das Ding dort auch wieder ab so sind das 120 KM für diesen Weg + zeitlichem Aufwand.

    Pro KM sind 50-60 angemessen.

    Habe auch Geld von Gravis erhalten, zwar erst nachdem ich denen einen Auszug aus dem BGB 439 geschickt habe.

    §439:

    http://www.juraforum.de/gesetze/BGB/439/
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    mit ASP meinst du bestimmt einen autorisierten Applehändler?

    Ich habe bei meinem MBP schon drei Sachen ersetzen lassen. Kein einziges mal hat es länger als 2 Tage gedauert... :)
     
    #6 tornado, 31.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.07
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
  8. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    @tornado: Ja, ich meinte Apple Service Proivder, also autorisierte Händler :)

    Oh man, da kann man ja nur neidisch werden...so schnell wie das bei euch geht. Ich habe echt den falschen Laden erwischt *aaaaah* Zumal bald wieder das Studium anfängt und ich es langsam brauche.
     
  9. Pixelclown

    Pixelclown Idared

    Dabei seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    24
    Lüfter vom MacBook beim ASP austauschen lassen: Teil war vorrätig, daher 1 Tag (habs am Morgen hingebracht und am Abend abholen können). Und dazu noch ganz in der Nähe umsonst und ohne dummes einschicken usw ... so solls sein :)
     
  10. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557

    Das ist aber nur möglich, wenn man den Mac auch da reparieren lässt, wo man ihn gekauft hat.
    Angenommen ich kaufe ein MacBook Pro im Apple Online Store und der Lüfter "chrost" (in anderem Thread zu finden). Kann ich dann zum nächsten ASP gehen, das beheben lassen und dann auch noch Geld von denen verlangen?
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich denke mal nicht und ich fände es auch dreist dies zu verlangen.
     
  12. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Deswegen ja.. würde ich auch nicht machen. Ich wäre froh wenn es wieder heile ist und auch noch unter die Garantie fällt, sodass ich nichts bezahlen muss.
     
  13. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Selbst einbauen falls möglich

    Ich hatte in weiser Voraussicht AppleCare für meinen iMac G5 gekauft.
    Nach einem Jahr hakte das DVD-Laufwerk.
    Der freundliche Apple-Mitarbeiter bot mir u.a. an, ein neues Laufwerk zu schicken, um es selbst einzubauen. Diese Option nahm ich gerne wahr und hatte nach 3 Tagen wieder einen funktionierenden Rechner.
     
  14. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.229
    Die Aufwendungen für die Nacherfüllung muss der Verkäufer übernehmen. Dreist hin oder her. Es steht einem zu.
     
  15. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    9 Wochen, dann Abholung des Gerätes auf eigene Kosten und selbst repariert. (InverterBoard, der Händler bestellte es nicht, warum auch immer).
    Klage an den Vororthändler wegen Verweigerung der Garantieleistung (Vertragsbruch). Entschädigt worden in außergerichtlicher Einigung mit nem iPod :p es lebe der Rechtsschutz.
     
  16. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Display Totalschaden (Gravis-Versicherungsfall): 4 1/2 Wochen
    Davon 4 Wochen Versicherungsgedöns, 2 Tage Warten auf Ersatzteile und 1 Tag Rep. ;)
     
  17. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    @Bier: Das war nicht zufällig ein Händler in Berlin? :D
     
  18. iShibby

    iShibby Boskop

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    208
    macbook pro
    - neue tastatur: 1 1/2 wochen
    - topcase 4 wochen
     
  19. DocMacintosh

    DocMacintosh Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    55
    Typ: MacBook
    ASP: Gravis Ffm
    Reparatur: Inverter Board + Topcase + Keyboard
    Dauer: ca. 3 Wochen
     
  20. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Powerbook G4, 1.5GHz, 15"
    Reperatur: Tausch des Logicboards (ein Ramslot war defekt, konnte Book also noch benutzen mit eingeschränktem Ram (nur 1 Riegel statt 2 Riegel)
    ASP: CMC Karlsruhe
    Hergang: Kleinen Besuch abgestattet, Teile wurden bestellt, durfte das Book dann wieder mit nach Hause nehmen.
    Nachdem die Teile da waren kam ein Anruf, ich hab es hingebracht, 3 Stunden lang in der Stadt geshopped und nach einem Anruf das Teil wieder abgeholt.

    100%!

    Vorher war ich beim Gravis, die wollten es aber 3 Wochen behalten …
     

Diese Seite empfehlen