1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum und Uhrzeit aus Bildern entfernen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von HPR, 03.06.09.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo,

    habe Fotos, die eine Bekannte von mir gemacht hat in Aperture übertragen und musste leider feststellen, dass in jedem Foto das Datum und die Uhrzeit steht. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten aus den Bildern zu entfernen bevor man sie z.B. in Photoshop weiterverarbeitet?

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Photoshop ist die erste Wahl, Datum und Uhrzeit aus Bildern zu entfernen, sowie weitere Retuschen vorzunehmen.

    Wozu also vorher mit mehr oder weniger unausgegorenen Lösungen herumärgern, wenn die Bilder ohnehin mit Photoshop bearbeitet werden?
     
  3. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Natürlichlich ist mir klar, dass ich in PS das Datum und Uhrzeit wegstempeln kann. Aber ich glaube es ist so: Wenn ich als erstes die Dinge wegstemple, kann ich anschließend nicht mehr über Define entrauschen.o_O Ich glaube auch der Nachschärfungsfilter funktioniert dann nicht mehr. Oder irre ich mich da?

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen