• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum und Uhrzeit aus Bildern entfernen?

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo,

habe Fotos, die eine Bekannte von mir gemacht hat in Aperture übertragen und musste leider feststellen, dass in jedem Foto das Datum und die Uhrzeit steht. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten aus den Bildern zu entfernen bevor man sie z.B. in Photoshop weiterverarbeitet?

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Photoshop ist die erste Wahl, Datum und Uhrzeit aus Bildern zu entfernen, sowie weitere Retuschen vorzunehmen.

Wozu also vorher mit mehr oder weniger unausgegorenen Lösungen herumärgern, wenn die Bilder ohnehin mit Photoshop bearbeitet werden?
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Photoshop ist die erste Wahl, Datum und Uhrzeit aus Bildern zu entfernen, sowie weitere Retuschen vorzunehmen.

Wozu also vorher mit mehr oder weniger unausgegorenen Lösungen herumärgern, wenn die Bilder ohnehin mit Photoshop bearbeitet werden?

Natürlichlich ist mir klar, dass ich in PS das Datum und Uhrzeit wegstempeln kann. Aber ich glaube es ist so: Wenn ich als erstes die Dinge wegstemple, kann ich anschließend nicht mehr über Define entrauschen.o_O Ich glaube auch der Nachschärfungsfilter funktioniert dann nicht mehr. Oder irre ich mich da?

Lieben Gruß
Hans-Peter