1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datum nachträglich im IPhoto ändern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Jehoover, 13.07.08.

  1. Jehoover

    Jehoover Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    67
    Servus
    ich hab heute Fotos geschossen, die die Kamera mit 1.1.02 gespeichert hat.
    Nun wird das Ereignis ganz am Anfang angezeigt, obwohl es hinten dran gehört. Wie stell ich das Datum um?
    Danke euch und Grüße
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das geht glaube ich nur richtig mit speziellen Programmen....musst du mal bei Google schauen.

    Wenn du das bei den Infos zum Foto machst, bleibt das nicht beständig.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wie meinst Du das? Habe bei mir schon häufig in iPhoto das Datum angepasst, und das ist immer so geblieben. Es kann höchstens sein (ist sogar wahrscheinlich), dass dieses geänderte Datum nur in der iPhoto-Datenbank vermerkt wird und nicht die Exif-Daten des Photos verändert werden. Das finde ich in diesem Fall aber auch gar nicht so schlecht ("nicht-destruktive" Änderung).
     
  4. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Stapeländerung

    Hallo,

    um das Datum zu ändern gehst Du einfach in iPhoto auf 'Stapeländerung'.
    Dort kannst Du den Text, den Titel, oder eben das datum ändern.
    Bei Datumsänderung kannst Du noch angeben, ob Du es in zeitlichen Intervalen ändern möchtest oder ob alle Bilder zu einem datum abgelegt werden können.

    Ist 'ne einfache und tolle Sache die iPhoto mitbringt - nix mit teuren Zusatzprogrammen, etc..

    Hoffe, der Tipp ist eine Hilfe für Dich:)

    Gruß
    Chris
     
  5. Nelius2000

    Nelius2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.08.12
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank Chris!!!
     

Diese Seite empfehlen