• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datum nachträglich im IPhoto ändern

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
Servus
ich hab heute Fotos geschossen, die die Kamera mit 1.1.02 gespeichert hat.
Nun wird das Ereignis ganz am Anfang angezeigt, obwohl es hinten dran gehört. Wie stell ich das Datum um?
Danke euch und Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das geht glaube ich nur richtig mit speziellen Programmen....musst du mal bei Google schauen.

Wenn du das bei den Infos zum Foto machst, bleibt das nicht beständig.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das geht glaube ich nur richtig mit speziellen Programmen....musst du mal bei Google schauen.

Wenn du das bei den Infos zum Foto machst, bleibt das nicht beständig.

Wie meinst Du das? Habe bei mir schon häufig in iPhoto das Datum angepasst, und das ist immer so geblieben. Es kann höchstens sein (ist sogar wahrscheinlich), dass dieses geänderte Datum nur in der iPhoto-Datenbank vermerkt wird und nicht die Exif-Daten des Photos verändert werden. Das finde ich in diesem Fall aber auch gar nicht so schlecht ("nicht-destruktive" Änderung).
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Stapeländerung

Servus
ich hab heute Fotos geschossen, die die Kamera mit 1.1.02 gespeichert hat.
Nun wird das Ereignis ganz am Anfang angezeigt, obwohl es hinten dran gehört. Wie stell ich das Datum um?
Danke euch und Grüße
Hallo,

um das Datum zu ändern gehst Du einfach in iPhoto auf 'Stapeländerung'.
Dort kannst Du den Text, den Titel, oder eben das datum ändern.
Bei Datumsänderung kannst Du noch angeben, ob Du es in zeitlichen Intervalen ändern möchtest oder ob alle Bilder zu einem datum abgelegt werden können.

Ist 'ne einfache und tolle Sache die iPhoto mitbringt - nix mit teuren Zusatzprogrammen, etc..

Hoffe, der Tipp ist eine Hilfe für Dich:)

Gruß
Chris