1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenverkehr ausschl. per WLAN?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ping, 14.07.09.

  1. ping

    ping Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir das iPhone 3G S (ohne SIM-Lock) zu kaufen. Ich möchte später mit dem iPhone auch Mails abrufen, surfen, etc. allerdings nur über WLAN, da der Datentarif von meinem Anbieter sehr teuer ist.

    Gibt es die Möglichkeit das Gerät so einzustellen, dass nur die WLAN-Verbindung für den Datenverkehr genutzt wird? Ansonsten könnte das am Ende des Monats ein sehr teures Erwachen geben :)

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten ;)

    Gruß

    Patrick
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, du kannst nur 3G ausschalten, aber kein EDGE.
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Doch du kannst EDGE ausschalten. Dazu muss dein iPhone jailbroken sein und du musst...(ich glaube es war das Programm BossPref) installiert haben, damit müsste das von dir gewünschte funktionieren.
     
  4. submarine

    submarine Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    3
    Ja, den Flugmodus einschalten und Wi-Fi wieder einschalten
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Das war allerdings nicht ganz was der TE wünscht...Er will die Einstellung ja für den Alltag und nebenbei auch noch erreichbar sein, was im Flugmodus natürlich nicht mehr möglich ist.
     
  6. Apollon05

    Apollon05 Meraner

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    228
    Wenn er aber die Ortungsdienste ausschaltet, Push-Benachrichtigungen sowie den automatischen Email-Abruf ausschaltet und nur dann eine online-Applikation (Safari, App-Store, iTunes,...) öffnet, wenn eine WLAN-Verbindung besteht, dann kommen keine Daten auf, die Geld kosten.

    Ansonsten würde ich dir raten, ein ganz kleines, günstiges Internet-Paket bei deinem Provider dazu zu buchen, falls du doch mal surfen möchtest oder unbeabsichtigt etwas aktivierst. Die meisten kleinen Pakete haben fast alle Provider ab 5 € monatlich ohne wirkliche lange Laufzeit im Programm.
     
  7. Birne555

    Birne555 Gala

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    53
    man kann doch daten roaming auschalten,oder hab ich da was missverstanden?!
     
  8. paul.jean

    paul.jean Empire

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    87
    bei welchen anbieter bist du denn?
     
  9. ping

    ping Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    2
    Hey, vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten :)

    Ich bin bei maxxim angemeldet. Auf der Seite hab ich aber keine Paketoption gefunden... Anscheinend kostet das MB immer 0,49 Euro, da gibts wohl keine anderen Tarife für...

    Im Forum habe ich auch den Hinweis gelesen, dass ungültige Daten für den Zugangspunkt eingegeben werden können, wäre das keine Möglichkeit? Oder würde dann nur 3G, nicht aber EDGE unterbunden?
     
  10. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Das gilt fürs Ausland, damit du dort keine Fremdkosten hast.
     
  11. Rydeordie

    Rydeordie Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    194
    Jailbreak (no warranty!) machen und dann mit Cydia Bossprefs installieren...funzt mit meinem 2G und OS 3.0 suuuper!
     
  12. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Wie wärs damit:

    Einfach keine Internetdaten eintragen, dann geht das Internet nur via WLAN?

    Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
     
  13. Apollon05

    Apollon05 Meraner

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    228
    Oder eben alles deaktivieren und beim Browser auf die Nutzung achten. Immerhin muss man ja sagen, dass 49 ct je MB noch recht human sind. Bis so ein MB voll ist, muss schon einiges an Daten übertragen werden. Und das bekommt man aus versehen nur schwer hin.

    Ich zum Beispiel habe auch noch einen O2-Vertrag, wo das MB 10 € kostet. Da kann man sich über die 49 ct nicht wirklich beschweren. Ich dachte schon, du hättest ebenfalls einen solch teuren Vertrag wie ich, als du die Daten-Preise mit "teuer" tituliert hast. *lol*
     
  14. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Prinzipiell richtig, aber bei manchen Anbietern ist der Eintrag von APN-Daten nicht mehr nötig bzw. bewirkt das Abändern von Daten nichts.

    ---> einfach ausprobieren!

    Ansonsten kann ich @Apollon05 nur zustimmen. Man kann auch alle automatischen Netzzugriffe deaktivieren und die entsprechenden Apps nur aufrufen, wenn eine Wlan-Verbindung steht.
    Das habe ich auch fast ein Jahr problemlos so gehandhabt, bis ich auf meiner Firmennummer endlich ein Datenpaket bekommen habe ..... aber lassen wir das - es erinnert mich an fruchtlose Diskussionen in anderen Threads ..... :p
     

Diese Seite empfehlen