1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Datenverbrauch beim Karten-App?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von unreal13, 16.02.09.

1. unreal13

unreal13 Pomme au Mors

Hallo.

Wenn ich GPS einschalte und ein Karten-App (Maps) oder ein GPS-App (Trails etc.) benutze, wird da eine Datenverbindung via UMTS bzw. GPRS aufgebaut?

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

3. unreal13

unreal13 Pomme au Mors

Aber doch nicht für die GPS Ortung oder?

4. micki

micki Russet-Nonpareil

nein, für die Karten Daten

5. unreal13

unreal13 Pomme au Mors

Na klar, jetzt wo du´s sagst....o_O

6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Würd mich allerdings auch mal interessieren, wieviel an Daten dafür pro Ladevorgang etwa flöten geht...

7. wechsewinke

wechsewinke Roter Delicious

würde mich auch mal stark interessieren wie viel trafic dabei entsteht?
    wäre super wenn mal jemand auf dem weg zur arbeit oder ähnliches die maps ap laufen lassen würde und schauen würde wie viel traffic für die strecke entstanden ist.

8. unreal13

unreal13 Pomme au Mors

Wenn ich jetzt aber ein App wie Runkeeper laufen lasse, der nur die GPS Daten aufzeichnet ohne sie visuell auf einer Karte darzustellen, dürfte doch keine Datenverbindung von nöten sein oder?!

9. coco01

coco01 Golden Delicious

So wie ich es verstanden habe ist die GPS nutzung umsonst. Die Karten kannst du z.B. für XGPS per W-Lan zuhause runterladen. Das würde dich dann nichts kosten.

Gruß Coco

10. Thyraz

Thyraz London Pepping

Und wieviel Daten jemand benötigt hat für den Arbeitsweg bringt euch doch nix.

Das hängt von der Strecke (Je nach Kurvenanteilen muss parallel zur Strecke mehr geladen werden als wenn ich gerade aus fahr), als auch von der Zoomstufe ab.

Also am Besten Datenzähler in den iPhoneeintellungen reseten, selbst ne Teststrecke fahren und nachschauen was verbraucht wurde.

Wenn man mit dem Datenverbrauch sparen muss evtl. dies einfach immer machen wenn man Maps benutzt.
    Somit hat man nen guten Überblick.

11. wechsewinke

wechsewinke Roter Delicious

mich würde es dennoch interessieren. weil ich vor der anschaffung eines iphones stehe und mir sehr unschlüssig bin welchen vertrag ich nehmen soll.

würde es super finden wenn mal jemand das für mich schauen könnte. am besten bei einer zoomstufe bei der man zwar einigermaßen überblick hat, aber noch alle straßen erkennen kann. natürlich mit angabe des zurückgelegten weges.

Diese Seite empfehlen