1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübertragung vom PC auf Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Joe99, 12.11.09.

  1. Joe99

    Joe99 Jonagold

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen, ich nutze seit 3 Monaten ein Iphone 3GS. Auf der Arbeit haben wir Windows-PC`s womit ich auch via Itunes den Kalender etc. synchronisiere.

    Nun zu meinem Problem. Wie kann ich Dateien von meinem PC auf das Iphone spielen ohne mir eine Mail zu schicken ? Wlan steht nicht zur Verfügung !

    Gruß
    Joe
     
  2. Kyro0

    Kyro0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    10
    Wenn du dein iPhone gejailbreakt hast, kannst du dir über Cydia die App "USB Drive" (folgende Quelle bei cydia hinzufügen: apt.dmytro.me) runterladen. Damit kannst du auf deinem iPhone einen Speicherbereich festlegen, auf dem du ganz normal, wie bei einem USB-Stick auch, Daten per USB-Kabel übertragen und speichern kannst.

    Da das Programm allerdings noch im Betastadium ist kann es sein, dass du dein iPhone nicht gleichzeitig mit iTunes und als "USB-Stick" nutzen kannst. Wofür du dein iPhone benutzen willst, kannst du jedoch in der App selbst umstellen (Daten gehen dabei nicht verloren, reboot nötig)

    Ansonsten gibts im Appstore noch einige Apps, für die du allerdings in fast allen Fällen ein Extraprogramm auf deinem PC benötigst.
     
  3. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    Eine der bequemsten methoden auch ohne Jailbreak wäre definitiv Dropbox, sofern du sowohl auf Arbeit als auch auf dem iPhone Internetzugang hast. Damit schiebst du auf dem Windows-PC einfach die Datei in den Dropbox Ordner und wenige Sekunden später ist er auf deiner iPhone Dropbox App. Alles kostenlos versteht sich...

    Ref-Link zu Dropbox: https://www.dropbox.com/referrals/NTI5NDMxODA5 :)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ansonsten Mobile Me, aber da du ja sagst, dass es um die Arbeit geht ist das wohl eher hinfällig.

    Dropbox ist eine gute Alternative.
     

Diese Seite empfehlen