• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenübertragung vom PC auf Iphone

Joe99

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Hallo zusammen, ich nutze seit 3 Monaten ein Iphone 3GS. Auf der Arbeit haben wir Windows-PC`s womit ich auch via Itunes den Kalender etc. synchronisiere.

Nun zu meinem Problem. Wie kann ich Dateien von meinem PC auf das Iphone spielen ohne mir eine Mail zu schicken ? Wlan steht nicht zur Verfügung !

Gruß
Joe
 

Kyro0

Golden Delicious
Registriert
26.10.09
Beiträge
10
Wenn du dein iPhone gejailbreakt hast, kannst du dir über Cydia die App "USB Drive" (folgende Quelle bei cydia hinzufügen: apt.dmytro.me) runterladen. Damit kannst du auf deinem iPhone einen Speicherbereich festlegen, auf dem du ganz normal, wie bei einem USB-Stick auch, Daten per USB-Kabel übertragen und speichern kannst.

Da das Programm allerdings noch im Betastadium ist kann es sein, dass du dein iPhone nicht gleichzeitig mit iTunes und als "USB-Stick" nutzen kannst. Wofür du dein iPhone benutzen willst, kannst du jedoch in der App selbst umstellen (Daten gehen dabei nicht verloren, reboot nötig)

Ansonsten gibts im Appstore noch einige Apps, für die du allerdings in fast allen Fällen ein Extraprogramm auf deinem PC benötigst.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Hallo zusammen, ich nutze seit 3 Monaten ein Iphone 3GS. Auf der Arbeit haben wir Windows-PC`s womit ich auch via Itunes den Kalender etc. synchronisiere.

Nun zu meinem Problem. Wie kann ich Dateien von meinem PC auf das Iphone spielen ohne mir eine Mail zu schicken ? Wlan steht nicht zur Verfügung !

Gruß
Joe

Eine der bequemsten methoden auch ohne Jailbreak wäre definitiv Dropbox, sofern du sowohl auf Arbeit als auch auf dem iPhone Internetzugang hast. Damit schiebst du auf dem Windows-PC einfach die Datei in den Dropbox Ordner und wenige Sekunden später ist er auf deiner iPhone Dropbox App. Alles kostenlos versteht sich...

Ref-Link zu Dropbox: https://www.dropbox.com/referrals/NTI5NDMxODA5 :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ansonsten Mobile Me, aber da du ja sagst, dass es um die Arbeit geht ist das wohl eher hinfällig.

Dropbox ist eine gute Alternative.