1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübertragung TiBook -> MBP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von firebuster74, 09.01.07.

  1. firebuster74

    firebuster74 Jamba

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    58
    Hallo AT's,

    da nun in wenigen Tagen mein MBP kommen soll, stelle ich mir die Frage, ob es eine
    Möglichkeit der Datenübernahme gibt und wenn ja, wie die Datenübernahme funktionieren
    soll.

    Muss ich zum Beispiel alle Umgebungen neu anlegen oder gibt es eine Möglichkeit
    etwas zu transferieren?

    Ich war bisher nie in der Situation, das ich einen Mac mit einem anderen ersetzt hatte,
    daher traten solche Fragen auch nie auf. Aber nun geht das TiBook in Rente und der MBP
    kommt.

    Kann mir da bitte jemand eine Hilfestellung geben.

    Im voraus schon recht herzlichen Dank für Eure Hilfe !
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    also von meinem alten ibook aufs neue...
    und bei meinem vater vom alten power Mac G4 auf mb
    ging das alles problemlos einfach via firewire
    man wird bei erst instalation gefragt ob man die daten eines anderen rechners überspielen will und schließt das firewire kabel an... allerding überträgt er ddann glaube ich alle daten...
     
  3. firebuster74

    firebuster74 Jamba

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    58
    Was meinst Du genau mit alle ??

    Also brauche ich ein FW400 Kabel, gibt es da etwas zu beachten bei diesem Kabel?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Was für ein System läuft auf Deinem alten Mac?
    Falls Panther oder Tiger drauf sind, startest Du auf dem neuen Mac den Migrationsassistenten und der führt Dich dann durch die Übernahme der Daten, Programme, Einstellungen, Paßwörter usw. usw.
    Du brauchst ein ganz normales Firewire-Kabel.

    Ich empfehle aus Erfahrung, erst die Installation auf dem neuen Book durchlaufen zu lassen und die Migration hinterher vorzunehmen.
     
  5. firebuster74

    firebuster74 Jamba

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    58
    Mein TiBook läuft mit 10.4.8

    Ok, das Kabel habe ich gerade beim freundlichen Händler um die Ecke telefonisch geordert,
    hat er sogar da ...

    Wo kann ich den Assistenten nachträglich starten?

    Soweit schon mal Danke für Eure Hilfe und die Tipps !
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Unter Programme -> Dienstprogramme.
    Das Programm sagt Dir auch genau, was wie anzuschließen und zu starten ist. Typisch Mac OS - typisch einfach. :-D
     
  7. firebuster74

    firebuster74 Jamba

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    58

    Das stimmt, ich erinnere mich noch an meinen ersten Mac (nenn ihn immer "Überzeuger") :oops:

    Ich musste damals mehr oder weniger wegen dem Job einen haben, um ehrlich zu sein war
    ich aufgrund schlechter Erfahrungen einer der größten Gegner bei uns hier.
    "Ich einen MAC - NIEMALS !" und heute bin ich, naja Fanatiker ist ja mittlerweile ein
    sehr negativ belegter Begriff, aber passt schon irgendwie. Habe auch schon einpaar
    Bekannte zum Konvertieren gebracht. Heute bekomm ich fast ausschlag wenn ich an
    eine DOSe muß. Aber ich kann es mir leider nicht immer aussuchen. :)

    Und aus der tiefen Aversion wurde eine tiefe Verbindund, ich will meine Macs heute nimmer
    missen oder gar hergeben !


    Früher oder später kommen aber immer mehr auf diesen Trichter ... der schlaue früher, die anderen später :)
     

Diese Seite empfehlen