1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübertragung spinnt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 05.12.09.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Moin

    Also nachdem ich erst dachte es liegt am Gerät scheint es doch ein Softwareproblem zu sein, vielleicht hat jemand damit ja Erfahrung und hat einen Tipp! Wäre sehr dankbar!

    Also:

    iphone, ganz normal 3G mit T-Com Vertrag, aktuelle Software

    macht keine Datenübertragung, mit umts und mit "normal", also viele apps funzen net, safari net, mails net, etc., telefonieren funzt 1A

    Fehlermeldung: z.B. Safari
    "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"
    dann
    "Safari konnte Seite nicht finden, Server antwortet nicht"

    Das Komische daran:

    Setze ich das iphone auf Werkseinstellungen zurück und fahre es mit itunes hoch, gebe PIn ein
    geht alles wunderbar! Alles funktioniert einwandfrei!!!!!!!

    Mach ich dann per itunes wiederherstellen, kommt das Problem und nix funzt!
    Ich kann auch ein anderes Backup wählen, ganz egal.....

    Total nervig!

    Was kann ich machen? Als neues Iphone anmelden?

    Danke!!!
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Schau mal ob du bei Einstellungen->Allgemein->Netzwerk die Einstellung mobiles Datennetzwerk hast? Vermutlich nicht. Trotzdem gäbe es noch eine Möglichkeit die Interneteinstellungen neu zu übertragen Das wär aber etwas komplizierter und funktioniert nur zu 30%. Wie schlimm wäre es, wenn du das iPhone neu anlegst?
     
  3. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    also unter "netzwerk" habe ich keine derartige option finden können....
    nur 3g, roaming, vpn, wifi
    3g ist eingeschaltet, ohne 3g funzt es auch net...

    die netzwerkeinstellungen habe ich schon mehrmals zurückgesetzt
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    .
     

Diese Seite empfehlen