Datenübertragung spinnt

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Moin

Also nachdem ich erst dachte es liegt am Gerät scheint es doch ein Softwareproblem zu sein, vielleicht hat jemand damit ja Erfahrung und hat einen Tipp! Wäre sehr dankbar!

Also:

iphone, ganz normal 3G mit T-Com Vertrag, aktuelle Software

macht keine Datenübertragung, mit umts und mit "normal", also viele apps funzen net, safari net, mails net, etc., telefonieren funzt 1A

Fehlermeldung: z.B. Safari
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"
dann
"Safari konnte Seite nicht finden, Server antwortet nicht"

Das Komische daran:

Setze ich das iphone auf Werkseinstellungen zurück und fahre es mit itunes hoch, gebe PIn ein
geht alles wunderbar! Alles funktioniert einwandfrei!!!!!!!

Mach ich dann per itunes wiederherstellen, kommt das Problem und nix funzt!
Ich kann auch ein anderes Backup wählen, ganz egal.....

Total nervig!

Was kann ich machen? Als neues Iphone anmelden?

Danke!!!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Schau mal ob du bei Einstellungen->Allgemein->Netzwerk die Einstellung mobiles Datennetzwerk hast? Vermutlich nicht. Trotzdem gäbe es noch eine Möglichkeit die Interneteinstellungen neu zu übertragen Das wär aber etwas komplizierter und funktioniert nur zu 30%. Wie schlimm wäre es, wenn du das iPhone neu anlegst?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Schau mal ob du bei Einstellungen->Allgemein->Netzwerk die Einstellung mobiles Datennetzwerk hast? Vermutlich nicht. Trotzdem gäbe es noch eine Möglichkeit die Interneteinstellungen neu zu übertragen Das wär aber etwas komplizierter und funktioniert nur zu 30%. Wie schlimm wäre es, wenn du das iPhone neu anlegst?

also unter "netzwerk" habe ich keine derartige option finden können....
nur 3g, roaming, vpn, wifi
3g ist eingeschaltet, ohne 3g funzt es auch net...

die netzwerkeinstellungen habe ich schon mehrmals zurückgesetzt