• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenübertragung SnowLeopard auf Mavericks

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Ich werde bald mein Macbook white (late2006) durch ein neues MBP Retina ersetzen.
Jetzt stellts ich mir die Frage wie ich am Besten meine Daten von alt auf neu übertrage.

Natürlich will ich nicht alles / alle Programme übertagen - es hat sich ja so einiges angesammelt.

Wichtig wären Sachen wie Musik, Fotos, Adressen, Mails, bookmarks (Firefox), Schlüsselbund, ...

Meine Idee bisher:
Backup mit CCC von Macbook white und dann irgendwie im neuen importieren lassen.

Gibts nicht was einfacheres?

So manche Software wird auch nicht mehr laufen?
zB. VMware fusion 3 - kann man die Virtual Machines auch mit Parallels verwenden?

Danke schon mal!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Am einfachsten geht das mit dem systemeigenen Migrations-Assitenten unter Mavericks (Programme => Dienstprogramme). Einfach mal schauen welche Otionen zum übertragen von Daten usw. der anbietet.

MACaerer