1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübertragung MacBook - Handy , wie ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marillion151, 11.11.06.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hi, habe folgendes Problem :
    Habe mein Handy ( Nokia mit Bluetooth ) mit mein MacBook verbunden.
    Es wurde korrekt erkannt - aber wie kann ich jetzt Daten ( z.B. Mp3 Musik )
    vom MacBook auf das Handy übertragen ?

    Welches Programm muß ich da starten -
    sorry für die "dämliche" Frage, ich blicke da aber leider nicht durch ....

    Grüße, Marc
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Bluetooth anschalten> Nochmal aufs Bluetoothsymbol in der Menuleiste klicken> Gerät durchsuchen
    Falls Du Dein Handy noch nicht konfiguriert hast vorher nochmal auf Bluetoothgerät konfigurieren gehen...
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    oder PhoneDirector ausprobieren. Läuft auch als Trial ganz gut.
     
  4. evmeyer

    evmeyer Jamba

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    55
    z.B.....oben, in der Menüleiste Bluetooth anklicken. Dann Datei senden anklicken, Songs auswählen und an Dein Handy senden....
     
  5. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Au Mann ......
    Das mit der Menüleiste - da hätte ich selbst drauf kommen können !!
    Ist mal wie immer einfach beim Mac ....
    Ich liebe das Gerät !! :)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten ,
    wünsche noch´n schönen Samstag !

    Grüße, Marc
     
  6. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Stimmt! Hab verkehrt herum gedacht..:innocent:
     
  7. Falk

    Falk Idared

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    29
    Aber Falls du nen richten Sync vom Telefonbuch/Adressen willst, nimm isync und falls das net funzt geh zum Händyladen deines Vertrauens und lass dir die neuste Firmware aufspielen, erst danach klappte der sync mit meinem 6230i Problemlos. Nebenbei wurde auch die Bluetoth Übertragungsrate wesentlich verbessert.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    OK das scheint kein Problem zu sein. Aber was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, wie krieg ich MP3 und Bilder vom Handy auf'n Computer?
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    entweder über o.g. Gerät durchsuchen oder vom handy aus via BT aus Book schicken (je nach Handytyp geht das anders)
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hm..? welches o.g. Gerät meinst Du? Ich habe das versucht, Bilder vom Handy via Bluetooth zum OSX zu schicken. Aber das Phone meldet: Kein Bluetooth Gerät gefunden. Obwohl iSync geht, Adressbuch geht auch.
    Edit: A ok- Gerät durchsuchen: Zeigt mir ein leeres Gerät an. Einen Ordner erstellen kann ich auch nicht.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich meinte:
     
  12. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    A, ok alles klar. Man muss natürlich Bluetooth am Computer auf sichtbar schalten.
     

Diese Seite empfehlen