Datenübertragung MacBook - Handy , wie ?

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, habe folgendes Problem :
Habe mein Handy ( Nokia mit Bluetooth ) mit mein MacBook verbunden.
Es wurde korrekt erkannt - aber wie kann ich jetzt Daten ( z.B. Mp3 Musik )
vom MacBook auf das Handy übertragen ?

Welches Programm muß ich da starten -
sorry für die "dämliche" Frage, ich blicke da aber leider nicht durch ....

Grüße, Marc
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Bluetooth anschalten> Nochmal aufs Bluetoothsymbol in der Menuleiste klicken> Gerät durchsuchen
Falls Du Dein Handy noch nicht konfiguriert hast vorher nochmal auf Bluetoothgerät konfigurieren gehen...
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
z.B.....oben, in der Menüleiste Bluetooth anklicken. Dann Datei senden anklicken, Songs auswählen und an Dein Handy senden....
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Au Mann ......
Das mit der Menüleiste - da hätte ich selbst drauf kommen können !!
Ist mal wie immer einfach beim Mac ....
Ich liebe das Gerät !! :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten ,
wünsche noch´n schönen Samstag !

Grüße, Marc
 

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
Aber Falls du nen richten Sync vom Telefonbuch/Adressen willst, nimm isync und falls das net funzt geh zum Händyladen deines Vertrauens und lass dir die neuste Firmware aufspielen, erst danach klappte der sync mit meinem 6230i Problemlos. Nebenbei wurde auch die Bluetoth Übertragungsrate wesentlich verbessert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
OK das scheint kein Problem zu sein. Aber was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, wie krieg ich MP3 und Bilder vom Handy auf'n Computer?

entweder über o.g. Gerät durchsuchen oder vom handy aus via BT aus Book schicken (je nach Handytyp geht das anders)
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Hm..? welches o.g. Gerät meinst Du? Ich habe das versucht, Bilder vom Handy via Bluetooth zum OSX zu schicken. Aber das Phone meldet: Kein Bluetooth Gerät gefunden. Obwohl iSync geht, Adressbuch geht auch.
Edit: A ok- Gerät durchsuchen: Zeigt mir ein leeres Gerät an. Einen Ordner erstellen kann ich auch nicht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich meinte:
McNielz schrieb:
Bluetooth anschalten> Nochmal aufs Bluetoothsymbol in der Menuleiste klicken> Gerät durchsuchen
Falls Du Dein Handy noch nicht konfiguriert hast vorher nochmal auf Bluetoothgerät konfigurieren gehen...
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
A, ok alles klar. Man muss natürlich Bluetooth am Computer auf sichtbar schalten.