• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenübertragung ausgebaute harddrive

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
Meine liebe Tochter hat mir auf meinem 2008 Macbook einen Total-Wasserschaden angerichtet.

Jetzt geht es darum, die Daten der harddrive, die ich bereits ausgebaut habe, auf mein neues macbook zu transferieren.

Für mich voller Fragezeichen, für euch wahrscheinlich ein klacks - bitte um Hilfe, danke!

Lg
Bernhard
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
du könntest den Migrationsassistenten verwenden - falls es dir auch um das System geht.
Ansonsten, am Einfachsten, externes Gehäuse anschaffen, und die Rohdaten via Copy und Paste übertragen.

Das wären so die zwei Wege welche mir auf Anhieb eingefallen sind.

Schön das ein so altes Book noch seinen Dienst tut!

LG,
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
Tat es ... Bis vor wenigen Tagen eben ... Danke für den Tipp!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
du könntest den Migrationsassistenten verwenden - falls es dir auch um das System geht.
Gerade das geht mit dem Mig-Assi nicht. Um den verwenden zu können muss auf dem Ziel-Mac bereits ein System installiert sein. Welches Verfahren man anwenden kann hängt davon ab ob das auf der ausgebauten HDD installierte System auf dem neuen Book überhaupt lauffähig ist. Es müsste also MacOs 10.9.x sein. Falls ja kann man die ausgebaute HDD per externem Gehäuse an das Book anschließen, damit starten und den Inhalt derselben auf das interne Laufwerk klonen. Falls nein ist migrieren der der benötigten Umfänge von der externen HHD mit dem Mig-Assi das Mittel der Wahl.

MACaerer
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Na ich würde ja denken; so ein neues MacBook wird sicher auch mit einem os x ausgeliefert = migrationsassistent sollte also funktionieren.

Da so ein sauberes, neues System aber auch ne feine Sache sein soll
würde ich wie moisture schon schrieb ein externes Festplattengehäuse erwerben
und die alte Platte darin verbauen - Vorteil dabei, Du könntest für den nächsten "Zwischenfall"
ein Backup auf der "externen" Platte anlegen, was dann relativ bombensicher vor fast allem sein sollte... ;)
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
Danke euch allen!

Glaub ich weiß jetzt ziemlich gut was ich zu tun habe

Lg