• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datentransport - alter Mac -> neuer Mac

jolly

Golden Delicious
Registriert
09.09.05
Beiträge
10
moin zusammen...
Ein kleines Problem... Ich will (muss) gerade umsteigen, auf einen neuen Mac.
Der alte iMac (Rubi) genügt den neuen Anforderungen halt nicht mehr.

Ich habe, irgendwann im letzten Jahr, ein Programm gesehen (in einer Mail von Apple), das es mir ermöglicht per Firewire-Verbindung sämtliche Einstellungen, Benutzer, Progamme, Daten, usw. in "einem Rutsch" auf den Neuen zu übertragen.

Jetzt die Frage: Wie heist das Programm... oder sollten mich meine Erinnerungs-Bio-Cluster total im Stich gelassen haben?
 

xycv

Idared
Registriert
24.07.04
Beiträge
29
Denke mal du meinst das program "Migrations-Assistent" befindet sich bei Tiger unter Dienstprogramme. Habs selbst nie probiert aber es sollte das gewünschte leisten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Migrations-Assistent

Der Migrations-Assistent funktioniert 1A. Machen wir immer, wenn ein Kunde einen neuen Mac kauft und seinen alten OSX Benutzer auf dem neuen Rechner haben will. Sollte dein iMac noch unter OS9 gelaufen sein, dann kannst du ihn auch einfach im Firewire target Modus als Festplatte an deinen neuen OSX Rechner hängen und die Daten inkl OS9 Systemordner einfach auf den neuen Rechner kopieren, ohne den Assistenten.

Gruss

Carsten
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe vorgestern meinen neuen imac geholt und den G5 Dual einfach im T-Modus per Firewire angehängt. Bei der Neu-Installation fragt der neue mac nach einem anderen Gerät zum kopieren. Dies funktioniert einwandfrei. Er kopiert den Benutzer, alle Programme und auch die iTunes Lieder usw.....
Eine komplette Kopie mit allen Einstellungen, mails und Bookmarks usw.....

Einfach PERFEKT

Gruß Toolman
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

jolly

Golden Delicious
Registriert
09.09.05
Beiträge
10
Danke

Vielen Dank...!

Habe schon die übelsten Befürchtungen gehabt...

:)