1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datentransport - alter Mac -> neuer Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jolly, 24.02.06.

  1. jolly

    jolly Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    10
    moin zusammen...
    Ein kleines Problem... Ich will (muss) gerade umsteigen, auf einen neuen Mac.
    Der alte iMac (Rubi) genügt den neuen Anforderungen halt nicht mehr.

    Ich habe, irgendwann im letzten Jahr, ein Programm gesehen (in einer Mail von Apple), das es mir ermöglicht per Firewire-Verbindung sämtliche Einstellungen, Benutzer, Progamme, Daten, usw. in "einem Rutsch" auf den Neuen zu übertragen.

    Jetzt die Frage: Wie heist das Programm... oder sollten mich meine Erinnerungs-Bio-Cluster total im Stich gelassen haben?
     
  2. xycv

    xycv Idared

    Dabei seit:
    24.07.04
    Beiträge:
    29
    Denke mal du meinst das program "Migrations-Assistent" befindet sich bei Tiger unter Dienstprogramme. Habs selbst nie probiert aber es sollte das gewünschte leisten.
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Migrations-Assistent

    Der Migrations-Assistent funktioniert 1A. Machen wir immer, wenn ein Kunde einen neuen Mac kauft und seinen alten OSX Benutzer auf dem neuen Rechner haben will. Sollte dein iMac noch unter OS9 gelaufen sein, dann kannst du ihn auch einfach im Firewire target Modus als Festplatte an deinen neuen OSX Rechner hängen und die Daten inkl OS9 Systemordner einfach auf den neuen Rechner kopieren, ohne den Assistenten.

    Gruss

    Carsten
     
  4. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe vorgestern meinen neuen imac geholt und den G5 Dual einfach im T-Modus per Firewire angehängt. Bei der Neu-Installation fragt der neue mac nach einem anderen Gerät zum kopieren. Dies funktioniert einwandfrei. Er kopiert den Benutzer, alle Programme und auch die iTunes Lieder usw.....
    Eine komplette Kopie mit allen Einstellungen, mails und Bookmarks usw.....

    Einfach PERFEKT

    Gruß Toolman
     
    Dante101 gefällt das.
  5. jolly

    jolly Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    10
    Danke

    Vielen Dank...!

    Habe schon die übelsten Befürchtungen gehabt...

    :)
     

Diese Seite empfehlen