1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datentransfer einschränken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manmac, 22.12.08.

  1. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Alu MBs und Umsteiger - also sehr begeistert ;)

    Schön langsam treten die ersten Spezialfälle auf, die noch einer Lösung bedürfen, hier Nummer 1:

    bin, wenn unterwegs, mit meinem Mobiltelefon online, da mein Datenvolumen nicht sehr groß ist würde ich gerne allen Datentransfer (updatesuche, widgets, etc.) außer dem über den Browser deaktivieren.

    gibt es da eine einfache Möglichkeit?

    bg
    manmac
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hallo und willkommen bei AT!:-D
    Du benutzt Dein Handy als Modem, verstehe ich das richtig?

    Die automatische Suche nach Updates kannst Du in den Einstellungen dazu abschalten.

    Wie man das Dashboard deaktiviert, kann ich jetzt nicht sagen.
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
  4. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    @landplage ja, benutze mein Mobiltelefon als Modem, über Bluetooth funktioniert das recht gut und ich brauche keinen extra Vertrag.

    @lagoda mac, danke für den link,

    Toll wäre, wenn ich jeglichen Datentransfer per klick ein und ausschalten kann. Die Idee mit dem Applescript gefällt mir schon recht gut, gibts da Möglichkeiten auch den anderen Traffic zu unterbinden?

    bg
    manmac
     
  5. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Na das müssten doch die ganzen Hammer.geeks hier wissen ;)!
    Aber ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber du hast ja garnicht so viel Traffic, wenn du nur Safari offen hast, dann kannst du ja garnicht so viel haben!
     
  6. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    möcht möglichst Alles abdrehen, denk, dass die das automatische holen von Updates den größten Teil ausmacht. evtl. noch unbeabsichtigtes downloaden von Emails.

    bg
    manmac
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das automatische Abholen von Mails kannst Du in den Einstellungen des Programms abstellen.
    Den Punkt "Einstellungen" findest Du in jedem Programm unter dem Programmnamen.
     
  8. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Du kannst es ja einfach mal testen!
    Benutz es mal so wie du unterwegs bist und dann kannst du ja in der Aktivitätsanzeige sehen, wieviel du erhalten hast und wie viel du geschickt hast (Up-/ Download)
     
  9. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    gibt's da ein Freeware Tool, das den gesamten Datentransfer seit Verbindungsstart anzeigen kann?

    bg
    manmac
     
  10. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Aktivitätsanzeige, einfach am Anfang starten und los geht's!;):p
     

Diese Seite empfehlen