• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentransfer einschränken

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Hallo,

bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Alu MBs und Umsteiger - also sehr begeistert ;)

Schön langsam treten die ersten Spezialfälle auf, die noch einer Lösung bedürfen, hier Nummer 1:

bin, wenn unterwegs, mit meinem Mobiltelefon online, da mein Datenvolumen nicht sehr groß ist würde ich gerne allen Datentransfer (updatesuche, widgets, etc.) außer dem über den Browser deaktivieren.

gibt es da eine einfache Möglichkeit?

bg
manmac
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo und willkommen bei AT!:-D
Hallo,

bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Alu MBs und Umsteiger - also sehr begeistert ;)

Schön langsam treten die ersten Spezialfälle auf, die noch einer Lösung bedürfen, hier Nummer 1:

bin, wenn unterwegs, mit meinem Mobiltelefon online, da mein Datenvolumen nicht sehr groß ist würde ich gerne allen Datentransfer (updatesuche, widgets, etc.) außer dem über den Browser deaktivieren.

gibt es da eine einfache Möglichkeit?

bg
manmac
Du benutzt Dein Handy als Modem, verstehe ich das richtig?

Die automatische Suche nach Updates kannst Du in den Einstellungen dazu abschalten.

Wie man das Dashboard deaktiviert, kann ich jetzt nicht sagen.
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
@landplage ja, benutze mein Mobiltelefon als Modem, über Bluetooth funktioniert das recht gut und ich brauche keinen extra Vertrag.

@lagoda mac, danke für den link,

Toll wäre, wenn ich jeglichen Datentransfer per klick ein und ausschalten kann. Die Idee mit dem Applescript gefällt mir schon recht gut, gibts da Möglichkeiten auch den anderen Traffic zu unterbinden?

bg
manmac
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na das müssten doch die ganzen Hammer.geeks hier wissen ;)!
Aber ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber du hast ja garnicht so viel Traffic, wenn du nur Safari offen hast, dann kannst du ja garnicht so viel haben!
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
möcht möglichst Alles abdrehen, denk, dass die das automatische holen von Updates den größten Teil ausmacht. evtl. noch unbeabsichtigtes downloaden von Emails.

bg
manmac
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
evtl. noch unbeabsichtigtes downloaden von Emails.
Das automatische Abholen von Mails kannst Du in den Einstellungen des Programms abstellen.
Den Punkt "Einstellungen" findest Du in jedem Programm unter dem Programmnamen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Du kannst es ja einfach mal testen!
Benutz es mal so wie du unterwegs bist und dann kannst du ja in der Aktivitätsanzeige sehen, wieviel du erhalten hast und wie viel du geschickt hast (Up-/ Download)
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
gibt's da ein Freeware Tool, das den gesamten Datentransfer seit Verbindungsstart anzeigen kann?

bg
manmac
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Aktivitätsanzeige, einfach am Anfang starten und los geht's!;):p