• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentraffic von Webradios übers iPhone

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
das gebe ich rookie2802 Recht. Sobald die Drosselung greift wird das mit dem Radio-hören nichts mehr.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ich will hier keine Diskussion starten, also nicht falsch verstehen ;)

Ich erwähnte in einem vorherigen Post, dass das iPhone für mich, durch die Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit unbrauchbar ist. Habe gerade mal ein paar kleine Messungen durchgeführt:

Bis die Seite mactechnews.de komplett geladen ist, dauert es 3:15 Min. Bis ich den ersten Text auf der Seite sehen konnte vergingen ca. 2 Min.

Bis die Seite apfeltalk.de komplett geladen ist, dauert es 2 Min. Bis ich den ersten Text auf der Seite sehen konnte vergingen ca. 50 Sekunden.

Normalerweise komme ich nicht an die 300MB Grenze meines Vertrages ran, aber durch zu viel rumgespiele habe ich es halt geschafft und wurde nun gedrosselt. Derzeit ist es für mich keine Freude mehr "mal eben" unterwegs ne Webseite anzusurfen. Bei den kleinen iPhone Apps wie Wetter und Co. merkt man die Drosselung nicht so stark, weil dort die zu übertragenden Daten eher gering sind (je nach App natürlich unterschiedlich).

Dies sollte nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein :) So, dann genießt man alle noch das gute Wetter :cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann ich durchaus nachvollziehen. Zwar nicht mit dem iPhone, aber mit einem UMTS-Stick in Verbindung mit einem E-Plus-Anschluss über GPRS.
Spaß macht das nicht...
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
Ich habe gerade mal die WDR Radio-App ausprobiert und Radiohören ist im 3 Sekundentakt möglich :)
...also nicht wirklich nutzbar.

Gruß

yop bei 128 kbit/s is das klar. da würde mich interessieren wie es bei schlechteren Streams aussieht. hab zB nen 40k stream, den ich oft höre (die qualität ist zumindest für mich noch angenehm)

gruß faCex