1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datentarif? Pro Minute oder pro MB? Was besser?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fissman, 12.01.08.

  1. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    Hallo,

    ich würde gerne auch das IPhone unterwegs nutzen, nur schrecken mich die Datenpreise ein wenig ab, bin bei Callmobile und die wollen pro Minute 9ct, wohlgemerkt es wird jede Minute voll abgerechnet, habe das schonmal getestet und zwischendurch immer mal meine Mails abgerufen und da wird immer die Minute voll berechnet auch wenn ich nur 10sek. die Mails abrufe,
    daher wollte ich wissen ob ich nicht doch zu Simyo gehen sollte, die verlangen pro MB 24ct,
    möchte unterwegs meine Mails abrufen und mal ein bischen surfen, keinen Messenger benutzen oder so....


    Was würde sich da lohnen????
     
  2. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Datentarife sind immer die bessere Wahl, wobei 24ct/MB auch rel. teuer sind, fürs Mailabrufen könnte es grade noch reichen.
     
  3. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Dito, Datentarif ist idR besser, da bezahlst Du nur was Du bekommst.
    Ansonsten ist halt auch abhängig wie oft und wo Du surfst. Mir reichen die 24ct/MB völlig, bin nur auf WAP-Seiten unterwegs, und das auch nur wenn es sein muß. Wenn Du viel surfst und das auf "echten" Webseiten (wo ich mal beim iPhone von ausgehe ;)) kommt schon was zusammen, da würde ich mich nach einer Datenflat umsehen.
    Also erstmal Surfverhalten analysieren und dann hoch rechnen.
     
  4. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    schau mal bei O2, die haben recht interessante Datenpackete, die Du zu allen O2 - Tarifen kombinieren kannst.

    MfG Swen
     
  5. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Haha, bei der Telekom zahle ich selbst mit 10 Euro teurer Datenoption für jedes zusätzliche MB noch das zehnfache vom Simyo-Preis, ohne Datenoption würde es noch teurer... also sag nicht, dass Simyo teuer ist :D
     

Diese Seite empfehlen