• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentarif? Pro Minute oder pro MB? Was besser?

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hallo,

ich würde gerne auch das IPhone unterwegs nutzen, nur schrecken mich die Datenpreise ein wenig ab, bin bei Callmobile und die wollen pro Minute 9ct, wohlgemerkt es wird jede Minute voll abgerechnet, habe das schonmal getestet und zwischendurch immer mal meine Mails abgerufen und da wird immer die Minute voll berechnet auch wenn ich nur 10sek. die Mails abrufe,
daher wollte ich wissen ob ich nicht doch zu Simyo gehen sollte, die verlangen pro MB 24ct,
möchte unterwegs meine Mails abrufen und mal ein bischen surfen, keinen Messenger benutzen oder so....


Was würde sich da lohnen????
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Datentarife sind immer die bessere Wahl, wobei 24ct/MB auch rel. teuer sind, fürs Mailabrufen könnte es grade noch reichen.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Dito, Datentarif ist idR besser, da bezahlst Du nur was Du bekommst.
Ansonsten ist halt auch abhängig wie oft und wo Du surfst. Mir reichen die 24ct/MB völlig, bin nur auf WAP-Seiten unterwegs, und das auch nur wenn es sein muß. Wenn Du viel surfst und das auf "echten" Webseiten (wo ich mal beim iPhone von ausgehe ;)) kommt schon was zusammen, da würde ich mich nach einer Datenflat umsehen.
Also erstmal Surfverhalten analysieren und dann hoch rechnen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
schau mal bei O2, die haben recht interessante Datenpackete, die Du zu allen O2 - Tarifen kombinieren kannst.

MfG Swen
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Datentarife sind immer die bessere Wahl, wobei 24ct/MB auch rel. teuer sind, fürs Mailabrufen könnte es grade noch reichen.

Haha, bei der Telekom zahle ich selbst mit 10 Euro teurer Datenoption für jedes zusätzliche MB noch das zehnfache vom Simyo-Preis, ohne Datenoption würde es noch teurer... also sag nicht, dass Simyo teuer ist :D