• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datensicherung und Verschlüsselung auf ex. Festplatte - Hilfe!

Tillewutz

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
2
Hey Gemeinde,

habe folgendes Problem:

hab mir vor Kurzem eine ex. Festplatte gekauft, um meine sen. Daten zu sichern. Habe jetzt allerdings folgendes Problem:

Ich möchte diese Daten verschlüsseln, so dass man nur mit einem Passwort Zugriff auf bestimmte Ordner hat - Ich möchte also nicht die gesamte Platte verschlüsseln! Außerdem möchte ich mit allen Betriebssystemen Zugriff auf die Daten haben, also fällt TimeMachine damit weg - möchte ja auch an Windows PCs damit arbeiten.
Weiteres Problem ist, dass ich auf den PCs mit denen ich arbeiten will, nicht überall ein Programm installieren möchte, bevor ich mit dem Entschlüsseln anfangen kann - (siehe TrueCrypt)

Hab da bisher noch keine gute Möglichkeit gefunden und ich bräuchte es dringend. Bin für jede Hilfe dankbar.