1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datensicherung und Verschlüsselung auf ex. Festplatte - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Tillewutz, 19.02.10.

  1. Tillewutz

    Tillewutz Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    2
    Hey Gemeinde,

    habe folgendes Problem:

    hab mir vor Kurzem eine ex. Festplatte gekauft, um meine sen. Daten zu sichern. Habe jetzt allerdings folgendes Problem:

    Ich möchte diese Daten verschlüsseln, so dass man nur mit einem Passwort Zugriff auf bestimmte Ordner hat - Ich möchte also nicht die gesamte Platte verschlüsseln! Außerdem möchte ich mit allen Betriebssystemen Zugriff auf die Daten haben, also fällt TimeMachine damit weg - möchte ja auch an Windows PCs damit arbeiten.
    Weiteres Problem ist, dass ich auf den PCs mit denen ich arbeiten will, nicht überall ein Programm installieren möchte, bevor ich mit dem Entschlüsseln anfangen kann - (siehe TrueCrypt)

    Hab da bisher noch keine gute Möglichkeit gefunden und ich bräuchte es dringend. Bin für jede Hilfe dankbar.
     

Diese Seite empfehlen