1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datensicherung bei Paralles Desktop ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Trinityx, 20.01.09.

  1. Trinityx

    Trinityx Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    7
    Hallo :)

    werden alles windows dateien in paralles desktop per time mashine mitgesichert ?

    MFG Julius
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Nein und ja.

    Die komplette Windowsinstallation liegt in einer Datei (Paket), z.B. winxp.pvm, auf dem Mac.
    Wenn Time Maschine diese Datei mit sichert, hast Du immer ein BackUp Deiner kompletten virtuellen Maschine.
    Da sich der Inhalt der *.pvm Datei aber jedes Mal mit Start von Windows ändert, wird TM die komplette virtuelle Maschine jedes Mal sichern (ziemliche Platzverschwendung)

    Ich habe mir, nachdem ich Windows komplett eingerichtet habe, ein Backup der PVM Datei angelegt.
    Time Maschine klammert die Datei aus, und Daten / Dokumente, die ich unter Windows erstelle, speichere ich auf dem Mac ab (Parallels Shared Folder), wo sie dann von TM mitgesichert werden.

    Sollte ich mir einmal mein Windows zerschiessen (sowas kommt vor), kann ich die komplette virtuelle Maschine mit der PVM Datei wieder herstellen
     
    gugucom gefällt das.
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Meinem Vorredner kann ich nicht viel hinzufügen. Mein Image sichere ich zusätzlich einmal wöchentlich auf eine externe Festplatte - das kann auch die TimeMachine-Festplatte sein. Dabei überschreibe ich jeweils die ältere Sicherung.
     
  4. Trinityx

    Trinityx Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    7
    Herzlichen Danke =)

    ich denke das ist die Lösung :)

    MFG Julius
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kleine Frage: Du greifst von Parallels nicht auf eine BootCamp Partition zu?
    Dann würde mit Time Machine nichts gesichert...
    Gruß
    Andreas
     
  6. Trinityx

    Trinityx Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    7
    Nein, meine Festplatte hat keine Partitionen ;)
     
  7. Appili

    Appili Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo : Wie kann ich ein Betriebsysstem, das ich gelöscht habe , mit Time Maschine wieder herstellen , wenn es in Prallels Desktop installiert war.
    Gruß: Appili
     

Diese Seite empfehlen