• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung bei Paralles Desktop ?

Trinityx

Golden Delicious
Registriert
31.05.08
Beiträge
7
Hallo :)

werden alles windows dateien in paralles desktop per time mashine mitgesichert ?

MFG Julius
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Nein und ja.

Die komplette Windowsinstallation liegt in einer Datei (Paket), z.B. winxp.pvm, auf dem Mac.
Wenn Time Maschine diese Datei mit sichert, hast Du immer ein BackUp Deiner kompletten virtuellen Maschine.
Da sich der Inhalt der *.pvm Datei aber jedes Mal mit Start von Windows ändert, wird TM die komplette virtuelle Maschine jedes Mal sichern (ziemliche Platzverschwendung)

Ich habe mir, nachdem ich Windows komplett eingerichtet habe, ein Backup der PVM Datei angelegt.
Time Maschine klammert die Datei aus, und Daten / Dokumente, die ich unter Windows erstelle, speichere ich auf dem Mac ab (Parallels Shared Folder), wo sie dann von TM mitgesichert werden.

Sollte ich mir einmal mein Windows zerschiessen (sowas kommt vor), kann ich die komplette virtuelle Maschine mit der PVM Datei wieder herstellen
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Meinem Vorredner kann ich nicht viel hinzufügen. Mein Image sichere ich zusätzlich einmal wöchentlich auf eine externe Festplatte - das kann auch die TimeMachine-Festplatte sein. Dabei überschreibe ich jeweils die ältere Sicherung.
 

Trinityx

Golden Delicious
Registriert
31.05.08
Beiträge
7
Herzlichen Danke =)

ich denke das ist die Lösung :)

MFG Julius
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
werden alles windows dateien in paralles desktop per time mashine mitgesichert ?
Kleine Frage: Du greifst von Parallels nicht auf eine BootCamp Partition zu?
Dann würde mit Time Machine nichts gesichert...
Gruß
Andreas
 

Trinityx

Golden Delicious
Registriert
31.05.08
Beiträge
7
Nein, meine Festplatte hat keine Partitionen ;)
 

Appili

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
5
Hallo : Wie kann ich ein Betriebsysstem, das ich gelöscht habe , mit Time Maschine wieder herstellen , wenn es in Prallels Desktop installiert war.
Gruß: Appili