• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick
Beeper finde ich auch recht spannend. Wenn ich das technische Konzept richtig verstehe, reicht der Austausch einer SMS mit einem Apple Server aus, um sich für den Empfang von iMessage Nachrichten zu registrieren. Zumindest wird bei Beeper damit geworben, dass eine Apple-ID (und damit vermutlich eine Passworteingabe) optional ist.

Ich frag mich ja, ob damit Missbrauch nicht Tür und Tor geöffnet wird.

So sieht das aus, ja.

Ich frag mich ja, ob damit Missbrauch nicht Tür und Tor geöffnet wird.
Das glaube ich nicht, da sich an der Verschlüsselung usw. nichts ändert. Die App gibt quasi nur den Agent "ich bin ein Apple Gerät" aus.

Ich bin nicht der Nabel meiner Kontakte.
Hö? Was hat das mit dem Thema zu tun? Muss man das sein um "richtige Messenger" neben iM zu nutzen bzw nicht - kA 🤷‍♂️
Wenn die meisten WhatsApp nutzen, dann spiele ich keinen Missionar mehr, sondern spiele das Spiel einfach mit.
Hatte das letztens schon mal gefragt, als es um Messenger ging: Muss man bei WA immer noch die komplette eigene Kontaktliste für WA freigeben um es überhaupt nutzen zu können?

• Like
Reaktionen: Salud
War klar dass das passiert leider =/ Kommt auch heute noch ne News dazu, schreib sie grade ^^