1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenroaming aus und dennoch GPRS-Verbindungskosten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bruegge, 08.08.08.

  1. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hi.

    Ich habe heute in der Kostenkontrolle trotz Complete M Tarif einen kleinen Betrag wegen GPRS- Verbindungen entdeckt. Das iPhone befindet sich im Originalzustand und Datenroaming ist ausgeschaltet.
    Auf Nachfrage bei der TM-Hotline stellte sich heraus, dass die Kosten in Österreich entstanden sind. (ich bin derzeit im Grenzgebiet unterwegs)

    Eigentlich sollte sich das iPhone aber bei deaktiviertem Datenroaming nicht einbuchen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. mgolla

    mgolla Alkmene

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    33
    Ist Push eingeschaltet?
     
  3. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Erfahrungen habe ich noch nicht, bin aber gespannt, was raus kommt.

    Ich war am WE auch im Grenzgebiet unterwegs. Und gerade wenn man auf dem Bodensee unterwegs ist, wählt man sich schnell mal ins Fremdnetz ein.

    Ich werde berichten, was bei mir raus kommt.

    "Kleiner Betrag?" Redest du von wirlich klein oder schon von ärgerlich? ;)
     
  4. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Ja, Push ist eingeschaltet.

    Beim Aufenthalt in Österreich vor zwei Tagen gab es auch keine Probleme.
    Nur im Grenzgebiet (wohlgemerkt in Deutschland) kam es zur Einbuchung.
     
  5. mgolla

    mgolla Alkmene

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    33
    Könnte am Push liegen. Wenn das iPhone im fremden Netz ist und gepusht wird entsteht ein kleiner Traffic, bis das System "merkt" das es nicht im Heimatnetz ist. Das könnte die Ursache sein.

    Ich würde Push ausschalten, spart auch Energie.
     
  6. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Wirklich klein. Wird auch aus Kulanz gutgeschrieben.
     
  7. Galaxer

    Galaxer Jonagold

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    18
    Das ideiologische Kozept von iPhone ist daran Schuld. :) Das Ding ist immer online, sieht keine Grenze und zieht die Daten ohne sich Gedanken zu machen oder Dich informieren. :) D.h. möchte ich nur nicht gesperrtes Gerät und d.h. ist die SIM-Karten-Tray so leicht erreichbar. :)
     

Diese Seite empfehlen