• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenrettung via Firewire?

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Liebe Macbrüder und Schwestern!

Das iBook meines Freundes ist am abschmieren und wir wollen (solange es noch geht) seine wichtigsten Daten retten, indem wir sein iBook via Firewirekabel an mein Macbook anschließen und die Sachen auf meinen Rechner rüberziehen.

Könnt ihr mir erklären, in welcher Reihenfolge ich die Geräte anschalten, bzw. wann ich welche Taste während des einschaltens/hochfahrens drücken muss?

Habe das mal gemacht und konnte dann auf den anderen Rechner wie auf eine externe Festplatte zugreifen. Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe...

Vielen Dank!

andy o_O
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Danke!

Okay, vielen Dank für den Tipp...;)