• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenordner einer Video-DVD hinzufügen?

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo,

ich möchte einer bestehenden von iMovie/iDVD erstellten DVD mit kleinen Filmchen noch einen Ordner mit Originalfotos hinzufügen (also keine Diashow in iMovie).

Das habe ich getan, indem ich die Daten der DVD und den Fotoordner ins Datenfeld von Toast gezogen habe. Ergebnis: Eine DVD, die in meinem DVD-Player (also dem schwarzen Kasten unter dem Fernseher!) klaglos tut - Filme abspielt, Menüs anzeigt etc. -, aber auf dem Mac zickt: DVD-Player (also das Programm!) startet, aber will nicht abspielen. VLC meldet u. a. Fehler im TOC. Erstelle ich mit aus dem VIDEO_TS-Ordner mit Toast wieder eine DVD, spielt sie wieder im Mac.

Also: Woran liegt es? Lässt es sich trotzdem machen, eine Video-DVD mit Daten zu kombinieren?

Gruß, Martin
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Mir antwortet ja keiner! Also selbst probieren.

Hatte neulich mit Toast Lite 6.1 getoastet, wo es nur die DVD-Format-Wahl "Nur Mac" oder "Mac und PC" gibt. Nachdem ich in verschiedenen Programmen gesucht habe, bin ich jetzt auf das Format "DVD-ROM (UDF)" in Toast Titanium 7.1 gestoßen. Handbuch sagt: Das Format ist richtig, dann einfach VIDEO_TS-Ordner und Datenordner in Fenster ziehen. Fertig. Hurra!