• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenmüll und Raubkopien

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
- wer eine Software raubkopiert und sie einsetzt und ein Original nie kaufen würde, auch wenn er/sie Geld hätte, würde sich in meinen Augen (!) - also mehr moralisch - nicht strafbar machen. Er/sie würde die Software eh nie kaufen und kann ergo keinen Schaden produzieren. Eher im Gegenteil - siehe Windows.
aber er setzt sie ja trotzdem ein und benutzt sie, das ist strafbar, wäre ja genau so als ob ich in einen laden gehe und mir eine dvd dort nehme, die ich eigentlich nicht haben will und bezahle nicht obwohl ich geld habe! er gibt halt einfach geld dafür aus, weil er nicht einsieht, dass das ein produkt ist, das man bezahlen muss! wenn er kein original kaufen würde, dann braucht er sie auch nicht zu stehlen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Meine 2 Cents:

- wer eine Software raubkopiert und sie einsetzt und ein Original nie kaufen würde, auch wenn er/sie Geld hätte, würde sich in meinen Augen (!) - also mehr moralisch - nicht strafbar machen. Er/sie würde die Software eh nie kaufen und kann ergo keinen Schaden produzieren. Eher im Gegenteil - siehe Windows.

Den Audi R8 würde ich mir nie kaufen, also klau, nein ich nehme ihn mir, und mache mich ja überhaupt nicht strafbar, der Richter hat sicherlich ein Einsehen.
Die Software kostet Geld und wer dafür nicht löhnt, der ist nicht weiter als ein Dieb( bei solchen Thread frage ich mich immer, ob diese Leute auch im Laden nebenan sich bedienen, oder ob ihnen dafür der Mumm fehlt), egal ob er denkt das Teil ist überteuert oder es sowieso nie kaufen würde.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Könnte ich programmieren, würde ich ein Programm schreiben, dass nichts macht aber so aussieht, als würde es das System optimieren. Dann könnten die Windows geschädigten optimieren bis der Arzt kommt und alle wären glücklich.

p.s.: wenn jemand lust hat, sowas zu machen, ich fänds witzig =)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Immer wieder ein Klassiker hier im Forum: klick
Das wichtigste vorweg:

Zwei Fragen stellen sich mir daraus folgend doch:

1. Werden unter Leopard auch automatisch die Browser Caches gelöscht? (ich lass mich gerne, sehr gerne sogar, korrigieren, aber ich fühle mich doch nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass da haufenweise Kopien von dummen Werbebannern und Inhalt von Drittwebseiten, welche man nie direkt besucht hat, da auf der Festplatte schlummern. Deswegen lösch ich den gerne.)

2. Werden die Volume Zugriffsrechte auch automatisch repariert oder muss ich doch das FDP bemühen?

Danke im Voraus

jones
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Zitat:
Zitat von ruelpsnase
Meine 2 Cents:

- wer eine Software raubkopiert und sie einsetzt und ein Original nie kaufen würde, auch wenn er/sie Geld hätte, würde sich in meinen Augen (!) - also mehr moralisch - nicht strafbar machen. Er/sie würde die Software eh nie kaufen und kann ergo keinen Schaden produzieren. Eher im Gegenteil - siehe Windows.


Den Audi R8 würde ich mir nie kaufen, also klau, nein ich nehme ihn mir, und mache mich ja überhaupt nicht strafbar, der Richter hat sicherlich ein Einsehen.
Die Software kostet Geld und wer dafür nicht löhnt, der ist nicht weiter als ein Dieb( bei solchen Thread frage ich mich immer, ob diese Leute auch im Laden nebenan sich bedienen, oder ob ihnen dafür der Mumm fehlt), egal ob er denkt das Teil ist überteuert oder es sowieso nie kaufen würde.

Bei solchen Meinungen frage ich mich immer, wie es diese Leute sehen, sollte sich jemand bei ihnen bedienen. Sind sie da auch der Meinung, derjenige würde es doch nicht kaufen, soll er es ruhig mitnehmen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Könnte ich programmieren, würde ich ein Programm schreiben, dass nichts macht aber so aussieht, als würde es das System optimieren. Dann könnten die Windows geschädigten optimieren bis der Arzt kommt und alle wären glücklich.

p.s.: wenn jemand lust hat, sowas zu machen, ich fänds witzig =)

Naja, ein Name wäre ja schon da: iPlacebo
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Zwei Fragen stellen sich mir daraus folgend doch:

1. Werden unter Leopard auch automatisch die Browser Caches gelöscht? (ich lass mich gerne, sehr gerne sogar, korrigieren, aber ich fühle mich doch nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass da haufenweise Kopien von dummen Werbebannern und Inhalt von Drittwebseiten, welche man nie direkt besucht hat, da auf der Festplatte schlummern. Deswegen lösch ich den gerne.)

2. Werden die Volume Zugriffsrechte auch automatisch repariert oder muss ich doch das FDP bemühen?

Danke im Voraus

jones
1.: Nein. Bin aber leider auch nicht so technisch versiert, dass ich dir sagen kann, ob Inhalte von Drittseiten überhaupt gespeichert werden.
Aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Der Browsercache wird ja nicht unendlich groß, der löscht ja dinge, die eine bestimmte Zeit nicht benutzt.

2.: Volumerechte werden nicht automatisch repariert. Aber das wird eh überschätzt Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass das nur die Standartrechte der Apple-Programme (iTunes, iPhoto, Safari...) wiederherstellt, also die "Werkseinstellungen" quasi.
In den seltensten Fällen wird dadurch ein Problem gelöst. Folglich muss die Rechtereparatur nicht regelmäßig durchgeführt werden.
Womit wir auch schon bei
Naja, ein Name wäre ja schon da: iPlacebo

wären. Noch zu offensichtlich der Name ;)
 
  • Like
Reaktionen: da_jones

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank!

(ein kleiner Einwurf noch: eine Reparatur der Volumerechte hat mir schon manches Mal nach der Installation/Deinstallation von Drittprogrammen geholfen, den Papierkorb wieder leer zu kriegen. Warum? Keine Ahnung. Ich bin Macuser geworden, damit ich mich darum nicht mehr kümmern muss :).)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
eine Reparatur der Volumerechte hat mir schon manches Mal nach der Installation/Deinstallation von Drittprogrammen geholfen, den Papierkorb wieder leer zu kriegen. Warum? Keine Ahnung. Ich bin Macuser geworden, damit ich mich darum nicht mehr kümmern muss :).)

Ich sag ja nicht, dass die Rechtereparatur sinnlos ist. Hab mich da auch wohl etwas falsch ausgedrückt. Aber es gibt ja Leute, die mindestens einmal am Tag die Rechte reparieren müssen, ohne Probleme zu haben.
Wobei wir wieder beim iPlacebo wären... ich fänd's witzig :p