• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenmigration von Festplatte aus defektem iMac G4

Clubman

Erdapfel
Registriert
31.03.09
Beiträge
5
Hallo Apfelbrüder und -schwestern

Mein iMac G4 hat vor kurzem schlapp gemacht - es sei wohl das Logicboard, meinte mein lokaler Apple Händler auf Grund meiner Symptombeschreibung. :-c
Nun steht ein neuer iMac auf meinem Schreibtisch :-D, doch die Daten sind noch auf der alten HD. Starten des G4 mit "T" und Firewire-Verbindung zum neuen fruchtete nicht - der Migrationsassistent wartete ewig auf den G4... o_O
Also habe ich die alte HD ausgebaut um zu retten, was zu retten ist und frage mich nun, wie ich die Daten ohne grosse Aufwände rüberkrieg.

Weiss da jemand von euch Rat?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Externes Festplattengehäuse kaufen und die HDD einbauen.

Ausserdem rate ich zu Backups. Time Machine bietet sich da an.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hallo,

mach es so wie awk vorgeschlagen hat, externes Gehäuse kaufen, Festplatte rein und per USB/FireWire anschließen und fertig. Klappt mit nahezu 100%iger Sicherheit.
 

Clubman

Erdapfel
Registriert
31.03.09
Beiträge
5
Hey, hier bin ich im richtigen Forum!! Ich danke euch für die wertvollen Tipps!

Ist eine Seagate-Festplatte. Muss ich beim Kauf eines solchen Gehäuses auf was Spezielles achten, oder sind die Anschlüsse einheitlich?

Thanks!