• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenbanken ...

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
Hallo zusammen!

Also ich beschreib mal mein Problem und hoffe jemand hat ne lößung für mich:

Ich habe ein Programm in Real Basic geschrieben dass Daten aus einer TXT Datei ausliest (Es geht um ne Art Kolotool für Caribic Island)

Die Daten kommen von CI so:

igendeinserver.de/islands.txt:
User´Insel´Inselname´Date
MIKE´3:16:11´Ihome´17.10.06
Gogetter´3:15:2´kuhland´16:10:06
.......

Ich lese die Daten nun in ein RB Programm ein und dann sollte man sich eine Insel reservieren, und der Admin der Ally soll sie freigeben können.

Was nun mein Problem ist:
Da ich ja nicht auf den server vom spiel in die datenbank schreiben kann, brauch ich eine eigene datenbank auf der die Allianzmitglieder und der Admin der Ally zugreifen können und in der ich eine reservierungsanfrage schreiben und auslesen kann.

Ich stell mir das so vor:

CI TXT Datei -> MEIN PROGRAMM <-> DATENBANK

Ich möchte an eine Datenbank den
user schicken der sie reserviert, INSELKOORDINATEN, Inselname, Datum

Als Admin eingloggt soll man auslesen können wer reservierungsanfragen sendet und diese erlauben oder ablehnen.

also brauch ich glaub ich 3 php scripts:

1) eine in der ich reservierungen eintrage
http://www.blabla.de/CI_RES.php/?USER=Mike&KOORDN=61023&INSELNAME=HOME

das script sollte in der datenbank eine unique ID ergänzen und das datum

2) eines in dem der admin ausließt:
http://www.blabla.de/CI_ADM.php

sollte eine textdatei kommen in der die datensätze durch zeilenumbrüche oder spezielle zeichen getrennt sind und auch die spalten durch zeichen getrennt sind, so z.B.:

ID´User´Insel´Inselname´Date´ERLAUBNISS
14´MIKE´3:16:11´Ihome´17.10.06´NEIN
13´Gogetter´3:15:2´kuhland´16.10.06´JA
12´MIKE´3:1:23´dadfl´15.10.06´JA

3) eines in der der admin mit der id bestätigen oder ablehnen kann:

http://www.blabla.de/CI_ADM_BES.php?ID=12&ERLAUBNISS=JA

Also da ich mich mit MySql und Co noch nicht beschäftigt habe, bis jetzt is bei Filemaker geblieben :( und auch meine PHP Kenntnisse sehr am anfang stehn brauch ich dringend Hilfe.

Vielen Dank schonmal, hoffe ihr kennt euch aus was ich meine!