1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Datenbanken ...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Mikesn, 18.10.06.

  1. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    Hallo zusammen!

    Also ich beschreib mal mein Problem und hoffe jemand hat ne lößung für mich:

    Ich habe ein Programm in Real Basic geschrieben dass Daten aus einer TXT Datei ausliest (Es geht um ne Art Kolotool für Caribic Island)

    Die Daten kommen von CI so:

    igendeinserver.de/islands.txt:
    User´Insel´Inselname´Date
    MIKE´3:16:11´Ihome´17.10.06
    Gogetter´3:15:2´kuhland´16:10:06
    .......

    Ich lese die Daten nun in ein RB Programm ein und dann sollte man sich eine Insel reservieren, und der Admin der Ally soll sie freigeben können.

    Was nun mein Problem ist:
    Da ich ja nicht auf den server vom spiel in die datenbank schreiben kann, brauch ich eine eigene datenbank auf der die Allianzmitglieder und der Admin der Ally zugreifen können und in der ich eine reservierungsanfrage schreiben und auslesen kann.

    Ich stell mir das so vor:

    CI TXT Datei -> MEIN PROGRAMM <-> DATENBANK

    Ich möchte an eine Datenbank den
    user schicken der sie reserviert, INSELKOORDINATEN, Inselname, Datum

    Als Admin eingloggt soll man auslesen können wer reservierungsanfragen sendet und diese erlauben oder ablehnen.

    also brauch ich glaub ich 3 php scripts:

    1) eine in der ich reservierungen eintrage
    http://www.blabla.de/CI_RES.php/?USER=Mike&KOORDN=61023&INSELNAME=HOME

    das script sollte in der datenbank eine unique ID ergänzen und das datum

    2) eines in dem der admin ausließt:
    http://www.blabla.de/CI_ADM.php

    sollte eine textdatei kommen in der die datensätze durch zeilenumbrüche oder spezielle zeichen getrennt sind und auch die spalten durch zeichen getrennt sind, so z.B.:

    ID´User´Insel´Inselname´Date´ERLAUBNISS
    14´MIKE´3:16:11´Ihome´17.10.06´NEIN
    13´Gogetter´3:15:2´kuhland´16.10.06´JA
    12´MIKE´3:1:23´dadfl´15.10.06´JA

    3) eines in der der admin mit der id bestätigen oder ablehnen kann:

    http://www.blabla.de/CI_ADM_BES.php?ID=12&ERLAUBNISS=JA

    Also da ich mich mit MySql und Co noch nicht beschäftigt habe, bis jetzt is bei Filemaker geblieben :( und auch meine PHP Kenntnisse sehr am anfang stehn brauch ich dringend Hilfe.

    Vielen Dank schonmal, hoffe ihr kennt euch aus was ich meine!
     

Diese Seite empfehlen