• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datenbank für meine Frima

migelito

Granny Smith
Registriert
17.07.06
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Firma in der Sportbranche. Wir importieren Sportartikel und Verteiben diese in der Schweiz. Im moment arbeiten wir mit einem Windows Netzwerk. Nun steht einen Neue Softwarelösung an. Da ich voller Macfan bin, möchte ich komplett auf Mac umsteigen.

Nun zu meiner Frage: Wer kennt eine Lösung für Firmen die alle Anwendungen abdenken? (Auftragsbearbeitung, Bestellwesen, Buchhaltung, usw) ??

Bin im Netz nicht so richtig fündig geworden. Klar, habe Filemaker entdeckt, aber gibt es den keine günstige komplettlösung?

danke für eure Hilfe
 

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Bei NeoOffice (Freeware) ist ein Access-ähnliches Datenbanktool dabei. Aber ob das für Deine Firma ausreicht...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wenn Du Zeit und Muße hast, ein wenig herumzuprobieren und Dich durch eine Vielzahl an Angeboten zu wühlen, findest Du vielleicht hier etwas, das auf Deine kleine Firma passen könnte. Ich selbst habe dort bereits ein paar interessante Funde gemacht.

Lieben Gruß,
Nathea
 

migelito

Granny Smith
Registriert
17.07.06
Beiträge
14
Herzlichen dank für eure tipps. ich werde nochmal das netz druchstöbern und mir mal eure links anschauen.