1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenaustausch übers Netzwerk per Parallels?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rOckstaR, 22.07.07.

  1. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Hallo zusammen,
    geht es eigentlich das ich in einem MSHeimNetz Daten über Prallels mit einem anderen PC austauschen kann? Die Verbindung zwischen Mac und PC will irgendwie nicht funktionieren und da hab ich ma kurzer Hand mein Parallels ins Netzwerk geschleust und dieses wird auch erkannt. Nun bekomm ich es aber nicht hin das man von einem PC über das Parallels auf meinen Mac zugreifen kann ohne eine Kopie der Datei auf Parallels zuziehen. Ich hoffe ihr könnt das so einwenig nachvollziehen was ich gerade versucht habe zu erklären ;)
    mfg r0cky
     
  2. iBot

    iBot Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    148
    Also ich nicht :p. Aber jetzt mal ernst (Aus Spaß wurde Ernst . Ernst ist heue 52.:-D).
    Warum sollte das nicht gehen ?
     
  3. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Ich kann lediglich den Ordner in dem die Verknüpfung "Parallels Shared Folders" liegt freigeben jedoch noch die Ornder in der Verknüpfung. Von der Dose kann ich über die Netzwerkverbindung die .PSF sehen jedoch nicht drauf zugreifen und damit auch nicht auf Daten die auf dem Mac liegen o_O
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Benutze die Suche und du wirst fündig. Hier wurde schon xMal erklärt wie man ein Netzwerk zwischen Mac und Win aufbaut und ein Win unter Parallels ist im Grunde genauso, als ob das auf einem echten Rechner läuft.

    Du kannst aber natürlich nicht von Parallels-Win auf eine Mac-Freigabe zugreifen und diese dann wie einen Ordner wieder freigeben. Wenn aber grundsätzlich die Verbindung zwischen Mac und Parallels-Win funktioniert, dann geht das natürlich auch mit jedem anderen Win-Rechner.
     
  5. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    Ja hab auch schon zig Tutorials gelesen nur ich krigs net hin :( Naja mal weiter schaun
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Versuche es mal über die IPs und nicht die Namen. Und zwar durch direkte Eingabe in der Adresszeile.
     

Diese Seite empfehlen