• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenaustausch übers Netzwerk per Parallels?!

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo zusammen,
geht es eigentlich das ich in einem MSHeimNetz Daten über Prallels mit einem anderen PC austauschen kann? Die Verbindung zwischen Mac und PC will irgendwie nicht funktionieren und da hab ich ma kurzer Hand mein Parallels ins Netzwerk geschleust und dieses wird auch erkannt. Nun bekomm ich es aber nicht hin das man von einem PC über das Parallels auf meinen Mac zugreifen kann ohne eine Kopie der Datei auf Parallels zuziehen. Ich hoffe ihr könnt das so einwenig nachvollziehen was ich gerade versucht habe zu erklären ;)
mfg r0cky
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Ich hoffe ihr könnt das so einwenig nachvollziehen was ich gerade versucht habe zu erklären ;)
mfg r0cky
Also ich nicht :p. Aber jetzt mal ernst (Aus Spaß wurde Ernst . Ernst ist heue 52.:-D).
Warum sollte das nicht gehen ?
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ich kann lediglich den Ordner in dem die Verknüpfung "Parallels Shared Folders" liegt freigeben jedoch noch die Ornder in der Verknüpfung. Von der Dose kann ich über die Netzwerkverbindung die .PSF sehen jedoch nicht drauf zugreifen und damit auch nicht auf Daten die auf dem Mac liegen o_O
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Benutze die Suche und du wirst fündig. Hier wurde schon xMal erklärt wie man ein Netzwerk zwischen Mac und Win aufbaut und ein Win unter Parallels ist im Grunde genauso, als ob das auf einem echten Rechner läuft.

Du kannst aber natürlich nicht von Parallels-Win auf eine Mac-Freigabe zugreifen und diese dann wie einen Ordner wieder freigeben. Wenn aber grundsätzlich die Verbindung zwischen Mac und Parallels-Win funktioniert, dann geht das natürlich auch mit jedem anderen Win-Rechner.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Ja hab auch schon zig Tutorials gelesen nur ich krigs net hin :( Naja mal weiter schaun